Jump to content

EPG Extern automatisieren (Xepg)


Perlbo

Recommended Posts

Hi,

 

bin etwas ratlos ... ich möchte gerne, mein. EPG erweitern, da gerade bei Serien Staffel + Folge für mich sehr entscheidend ist. Ideal wäre langfristig ein mischen von DVB Stream und extern, aber momentan würde mir Extern als erste Schritt schonmal reichen.

 

Ich bin soweit, dass ich per Webgrabplus mir eine XML erstellen lasse und diese dann per xepg in DVBViewer/DMS übertrage. Das klappt. Aber leider alles nur Manuell. Also graben manuell und einfügen auch. Das hätte ich gerne automatisiert ? 

 

Wie ich EPGDATA.COM reinbekomme, habe ich noch gar nicht hinbekommen. zwar liefert epgdata.com eine xml, darin scheint xepg aber keine channels zu finden zum pairen.

 

vielleicht kann mich ja jemand an die Hand nehmen ...

 

Danke ... 

Link to comment

Würde die das Programm EPG Buddy empfehlen.Damit kannst du die Daten automatisch laden.

XEPG benutzt du ja schon da gibt es einen Punkt automatisieren und von dort den Inhalt der Commandline Zeile in eine .bat kopieren.

Ich benutze Eventghost um diese commandline nach dem Download auszuführen. 

 

Das mischen der Daten ist kein Geheimnis denn DVBViewer schaut erst nach externen Daten wenn da keine sind nimmt er die internen(hoffe habe dich richtig verstanden).

Edited by BALOU
Link to comment
vor 8 Stunden schrieb BALOU:

Würde die das Programm EPG Buddy empfehlen.Damit kannst du die Daten automatisch laden.

XEPG benutzt du ja schon da gibt es einen Punkt automatisieren und von dort den Inhalt der Commandline Zeile in eine .bat kopieren.

Ich benutze Eventghost um diese commandline nach dem Download auszuführen. 

 

Das mischen der Daten ist kein Geheimnis denn DVBViewer schaut erst nach externen Daten wenn da keine sind nimmt er die internen(hoffe habe dich richtig verstanden).

 

Habe mir mal EPG Buddy heruntergeladen. Ansich schönes Tool.

 

Aber wo landet denn bitte die XML Datei, die ich dann in XEPG angeben kann ? 

Edited by Perlbo
Link to comment
vor 2 Minuten schrieb BALOU:

Na im EPG Buddy Ordner

 

Sorry ... gerade erst gesehen. Sehe ich das Richtig das EPG-Grabber.Quelle.xml das File ist, welches ich importieren muss ? 

Edited by Perlbo
Link to comment
vor 8 Stunden schrieb BALOU:

 

Das mischen der Daten ist kein Geheimnis denn DVBViewer schaut erst nach externen Daten wenn da keine sind nimmt er die internen(hoffe habe dich richtig verstanden).

 

Mit Mischen meine ich folgendes:

 

Uhrzeit Sendungen Start Stop vom DVB Stream (da meist der aktuellste)

Beschreibung und rest von EPGDATA.com

Staffel und Folge von TVtoday /oder alternative die das bietet. 

-> das dann in DVBViewer. 

 

Ich vermute das funktioniert über die config xml Dateien im XEPG ? 

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb Perlbo:

Staffel und Folge von TVtoday /oder alternative die das bietet. 

 

Da musst du bei den Sendern(wo du gerne Staffeln,Serien haben möchtest) in EPG Buddy TVDB aktivieren.

Wie du dir das mischen vorstellst wird so nicht funktionieren.

Link to comment

Ok .. werde das erstmal so testen ... kann ich dann immer noch gucken. Erstmal vielen Dank. 

 

Bei EPG Buddy die Option für Download wecken -> heisst das der PC wacht für Download auch auf ? 

 

Sorry .. aber ich bin so raus aus der Windows welt .. letztendlich ist das dann doch nur ein Aufgabenplaner Task oder ? Weckt der auch den PC ? 

Link to comment

Ja erstellt einen Task im Aufgabenplaner ich musste in dem Task noch aktivieren daß er aus dem Standby aufwacht.

Allerdings verwende ich nicht die aktuelle Version(hatte das 1x eingerichtet seitdem läuft das absolut problemlos)kann sein das das da auch schon gefixt ist.

Link to comment

Hallo,

 

Habe es jetzt folgendermaßen gelöst. Vielleicht kann mal jemand kurz sagen, ob da noch ein Fallstrick ist.

 

EPGBuddy holt EPGDaten. Dazu habe ich in XEPG die erzeugte epgdata_done.xml angegeben. Als Grabbe die grabepg.exe (in EPG buddy Verzeichnis ). Alles gepairded. und dann einen Task erstellt, mit der exe + parameter die mir Xepg in automated anzeigt. 

Das heißt der Task startet XEPG der macht einen grab über epgbuddy und importiert dann die Daten. Log Files zeigen, wenn ich Task/Aufgabe Manuel starte, dass es funktioniert. Der Task soll dann selbstständig um 8 Uhr starten und bei bedarf den Rechner aus dem standby wecken (macht er das auch aus dem Ruhezustand?).

 

So ... hoffe das das jetzt so alles richtig ist .. sieht erstmal gut aus ... die Serien und Staffelinfos holt er sich bei ausgesuchten Sendern über TVDB konfiguriert über EPGBuddy Oberfläche. 

Oder ist es besser einen Task EPG Buddy zu erstellen und einen Task Import XEPG ? eigentlich doch quatsch oder ? 

 

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe ... 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...