Jump to content

DVBViewer 6.0 + DMS Standby,Ausschalten,Ruhezustand


Perlbo

Recommended Posts

Hi,

 

nächste Baustelle steht an. Folgende Wunsch:

 

Wenn ich über Fernbedienung OFF Taste drücke (über Harmony beliebig konfigurierbar) soll der PC aus gehen (Ruhezustand?). 

Power Knopf spielt gar keine Rolle.

Wichtig:

1. laufende Aufnahmen dürfen nicht unterbrochen werden und Rechner sollte danach herunterfahren (sofern nicht über DVBViewer doch zwischenzeitlich wieder geguckt wird) 

2. Für Aufnahmen muss Rechner zuverlässig wieder angehen.

3. Sollte Rechner an sein durch Aufnahmen geweckt und ich starte dann Rechner (wäre ja wieder Power Befehl) sollte Rechner nicht ausgehen.

Da es mehrer Energie Instanzen gibt die Frage und eure Erfahrungen. Im Forum sind die Beiträge recht alt XP/vista/win7 oder ältere Version DVBViewer.

 

Unter Energieeinstellungen Windows habe ich erstmal alles auf Ruhezustand gestellt. Bildschirm aus auf nein. Und dieser User Away Modus angeschaltet. 

DVBViewer ist halt jetzt die Frage was am günstigsten ist. Sollte man DVBViewer einfach beenden lassen und das ausschalten des Rechner Windows überlassen ? Was ist mit DMS

Oder sollte man Ruhezustand - Der DVBViewer wird beendet und anschließend der Computer in den Ruhezustand (Hibernate) versetzt.wählen ? 

 

Gründsätzlich wäre es mir am liebsten der Rechner würde Herunterfahren. Aber oben genannte Dinge sollten dann zuverlässig funktionieren inkl. Aufgaben des Aufgebenplaners. Meine herausgelesen zu haben, dass Ruhezustand die einfachst und zuverlässigste Variante ist. 

 

Wichtig zu wissen am Rechner laufen letztendlich nur folgende Programme: 

DVBViewer

DMS

Kodi realisiert wie hier beschrieben https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/18417-DVBViewer-unter-Windows-einrichten-veraltet/?s=377c145ed407dbf5c48969b2e8d8beea7240a34c läuft also im Hintergrund. 

XEPG und EPG Buddy als Aufgabe im Aufgabenplaner 

 

So ... vielleicht kann jemand meine Gedanken mit seiner Erfahrung ordnen :-) ..

 

Danke 

 

 

Link to comment

Ich habe hier mal eine Skriptsammlung gepostet mit der man sich die Aktion den "Powerknopf" selbst zurechtbiegen kann. 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57636-myextendedexit-myactions-mysleeptimer-myprocesstaks-mybackup/

Ist leider nicht besonders gut beschrieben und ich habe im Moment keine Zeit die Dokumentation zu verbessern, aber vielleicht kommst du ja so klar. ;)

Edited by nuts
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...