Jump to content

Suchtimer/Serientimer Staffelsuche


Perlbo

Recommended Posts

Hi,

 

im VDR gab es ein schönes Suchtimer Plugin wo man beim Suchtimer angeben konnte, dass es sich 1. um Serien handelt, Wiederholungen vermeidet, und auch Ausschlusslisten anlegen konnte. 

 

Wenn ich z.b. 2 Broke Girls aufnehmen wollte, konnte ich einen Ausschluss definieren Staffel 1-5 (sofern das EPG die Infos lieferte). 

Der Mediaserver kann das so anscheinend nicht. Was ich bisher rausgefunden habe.

 

Autotimer nimmt automatisch Sendungen mit angegebenen Suchbegriff auf.

Deaktivieren bei gleichen Titel usw. verhindert ein erneutes Aufnehmen. 

 

Nun bleibt das Problem gewisse Staffeln auszuschließen. Habe nur die Möglichkeit gefunden eine Staffel einzuschliessen. 

 

Beispiel 2 Broke Girls* [6] findet nur Folgen der Staffel 6. Das funktioniert sehr gut. Jetzt würde ich gerne aber auch Staffel 5 Aufnehmen. Da hab ich keine Lösung gefunden ausser noch einen Autotimer anzulegen. Denn 2 Broke Girls* [5-6] funktioniert nicht.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ? 

 

Der VDR konnte unterbrochene oder fehlerhafte Aufnahmen erkennen, und hat gleich nach einer Wiederholung gesucht und diese angenommen, kann das Mediaserver auch ? 

Link to comment

Hi,

 

nachdem ich nun an meinem EPG gebastelt habe, und es so einigermaßen gefällt, habe ich das Problem, dass die Suche nicht mehr auf die Staffelnummern reagiert. Vielleicht kann mir jemand helfen. Des Weiteren habe ich bei Programm keine Anzeige ? Aber dafür bei Sender EPG alles normal ? 

 

 

Bildschirmfoto 2017-10-08 um 12.57.13.png

Bildschirmfoto 2017-10-08 um 12.57.06.png

Bildschirmfoto 2017-10-08 um 12.59.04.jpg

Edited by Perlbo
Link to comment

Also, alle EPG Informationen, die ich Importiere werden. mir in der Programmübersicht nicht angezeigt. Nur die, die über den Sender selbst kommen. Unter Sender EPG ist alles korrekt. 

 

Wieso ? 

Link to comment
  • 1 month later...

Hm schade, das dir hier keiner antworte. Ich kann dir da momentan leider auch nicht helfen und bin selber auf der Suche, eine saubere automatische Serienaufnahme hin zu bekommen. Kenne das noch von MP, dort ging das wunderbar, sogar in getrennte Ordner. Dort konnte man Staffeln einschließen, ausschließen, nur 1,5 und 9 z.b. WDH vermeiden usw.

 

Wie weit bist du nun bei dir gekommen ?

 

EPG mache ich mit Kisscon und TVM, damit bekommt man sehr schöne EPG Infos, mit Staffel und Episoden Nr.

Edited by D3ltorohd
Link to comment

 

Hi,

 

ich hole mir EPG über EPG Buddy, da hab ich auch die Staffel und Serieninfos. Letztendlich bin ich dazu übergegangen nur nach der Serie zu suchen und Autotimer erstellen zu lassen, die Staffeln bzw. Episoden (die ich bereits kenne) lösche ich dann manuell, ist ja aufgrund der info Staffel und Episode schnell gemacht.

 

In der Hoffnung, dass dann nach erfolgter Aufnahme DMS sich das zukünftig merkt und die Aufnahme nicht nochmal startet. Häckchen zum vermeiden doppelter Aufnahmen habe ich in EPG Suche bei allen Timern gesetzt und sollte zumindest bei entsprechend vorhandenen (gleichen) EPG Daten auch funktionieren. 

 

Da ich als DVB-C User mit 4 Tunern keine Probleme mit fehlender Tuner habe ist mir das momentan egal und die sicherste Lösung. Nicht komfortabel, aber für die Ausrichtung des DMS umfangreicher Serienaufnahmen scheint es keinen Bedarf zu geben (meist mit der Argumentation fehlender EPG infos, dass es trotzdem funktioniert zeigt eine andere Software, aber dazu will ich nicht mehr sagen, sonst bekomme ich wieder einen Rüffel :-( ) .

 

Zumindest denke ich, dass wenn ich alle Staffeln und Episoden die ich bereits gesehen habe mal aufgenommen wurden, diese durch die bereitgestellten Funktionen nicht nochmal aufgenommen werden. Somit wäre das für mich erstmal eine annehmbare Lösung. 

 

Das löschen und die Übersicht des Webif des DMS ist ja gut und übersichtlich gelöst. Man hat Aufnahmen da schnell gelöscht. Das Serien Feld nutze ich, um im Webif die Serien zu kategorisieren bzw. gebündelt zu haben. So ist die Verwaltung im Webif echt praktikabel.

 

 

 

Edited by Perlbo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...