Jump to content

Aufnahem über Kodi/RS - keine Bennenung bei Serienaufnahmen


Joshua06

Recommended Posts

Problem: Wenn ich über den DVBViewer direkt aufnehme und es sind mehrere Folgen am Stück (z.B. eine Dokureihe) und die Aufnahme anschließend mit dem TS-Doctor cutte, bekomme ich automatisch für jede Folge eine Namen (übers EPG?). Wenn ich aber über Kodi/RS aufnehme fehlt dieser Komfort, dann wird nur 1 Name vergeben, was natürlich suboptimal ist., wenn man für jede Folge den Namen raussuchen und händisch vergeben muss :)

 

Wie kann ich das über den RS auch erzielen?

 

Vielen Dank.

Joshua
 

Edited by Joshua06
Link to comment

Hallo Tjod,

Danke für die Antwort. Im RS war bereits ein Haken bei EIT EPG. Eine andere Lösung als die Timererstellung pro Sendung gibt es da nicht? Was macht der DVBViewer denn bei der Aufnahme anders, als der RS/DMS?

Link to comment

Ich würde mich mit dem TransEdit Analyzer davon überzeugen, dass die EPG-Daten tatsächlich in der Aufnahme drin sind. Dazu TransEdit starten, sicherstellen, dass Settings -> Analyzer -> Read Event Information Tables einen Haken hat und die TS-Datei ins TransEdit-Hauptfenster ziehen. Das sollte dann etwa so aussehen:

 

Zwischenablage01.png

 

Denkbar ist z.B., dass der EPG nicht mit aufgenommen wird, weil Daten in der Senderliste nicht stimmen.

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Griga:

Denkbar ist z.B., dass der EPG nicht mit aufgenommen wird, weil Daten in der Senderliste nicht stimmen

 Das war's, nun funktioniert  alles.

Danke, Griga :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...