Jump to content

DD CineS2 MTD und VU+ SatIp Client


nsession

Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

 

ich nutze schon gefühlt ehwig den DVBViewer mit RecService nun habe ich ein Problem bei dem ich etwas Hilfe benötige.

 

Ausgangslage:

PC mit DigitalDevices CineS2 4 Tuner und 2 CI Modulen

Im CI Steckt ein Alphacrypt mit einer Sky V14 diese ist für alle Tuner aktiviert.

 

aktuell nur 2 mal Sat angeschloßen.

Ich kann jetzt mit einem DVBViewer als Client und einem Kodi oder Android Gerät gleichzeitig 2 Unterschiedleche Sky Sender schauen ohne Probleme

 

Problem ist jetzt:

Eine Vu+ mit VTI Image habe ich als SatIP Client mit dem RecService verbunden was mit allen Frei Empfangbaren Sendern auch klappt

Schalte ich hier jetzt auf einen Sky Sender bekomme ich kein Bild und irgendwann die Anzeige:

"Keine Daten auf dem Transponder

(Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)"

 

Stimmt hier etwas mit meiner Senderliste nicht oder liegt es am Client?

 

Für eure Hilfe oder Tips wär ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

NSession

Link to comment

Der SatIP Client des VU+ unterstützt die Entschlüsselungsmethode des RS nicht, da es zur serverseitigen Entschlüsselung keine einheitliche Methode im Sat>IP Standard gibt.

Du kannst den RS mit einem Tweak allerdings dazu veranlassen selbst zu entscheiden ob entschlüsselt werden muss.

Der entsprechende Tweak heisst: "Search Encrypted Channel by PIDs"

Verwende dazu am besten den http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Tweaker

 

 

Edited by nuts
Link to comment

Hallo nuts,

 

danke das war der entscheidente Tipp.

Hab auch gleich auf den MediaServer upgedated :D

Klappt wunderbar. Jetzt kann ich das ganze noch etwas Testen und Finalisieren.

 

Herzlichen Dank.

Edited by nsession
Link to comment

Sehr schön. :) 

 

Die selbstständige Ermittlungen funktioniert bei mir auch sehr gut, es ist aber etwas "raten" nötig, d.h. es kann auch mal schief gehen (u.a. darum auch als tweak versteckt). Solltest du Kontakt zu den Entwicklern haben könntest du dort anregen die proprietäre Erweiterung des RS einzubauen. Benötigte Infos könnten geliefert werden. ;) 

Edited by nuts
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo

 

Läuft die VU bei euch konstant durch? Hab auch den DVB Mediaserver als Sat IP Server. Ab und zu klappt die Verbindung auch, aber nur für ein paar Minuten. Dann bricht die Verbindung ab und ich muss den Kanal wechseln, damit ich vllt wieder ein Bild bekomme. Mit Kodi aufm Raspi 3 oder dem DVBViewer Client aufm Laptop gehts problemlos. 

Welches Image hast du auf der VU? Hab schon einige ausprobiert (VTI 9.0.3; 11.0...;  13.0.2; Openatv 6.1) Überall das gleiche Verbindungsproblem...

 

Vllt kann mir auch jemand anderes einen Tip geben?

 

Gruss Markus

Link to comment
×
×
  • Create New...