Jump to content

geänderte Timerbeschreibung/Autotimer


Perlbo

Recommended Posts

Hi,

 

manchmal kommt es vor, dass ein Autotimer gesetzt wird und sich eins zwei Tage später die EPG Beschreibung ändert. BZw. mehr Informationen verfügbar sind. Der Timer scheint sich aber dadurch nicht zu aktualisieren ? Folgendes Beispiel bei Magicians soll das verdeutlichen. Zur Autotimererstellung gab es die Info zur Staffel und Episode noch nicht. Später kam sie hinzu. Der Timer "aktualisiert" sich dahingehend nicht. Ist das eine kosmetische Sache? Und die Namensbennenung (nämlich das Staffel und Episode mit drin ist) wird trotzdem genommen?  

 

 

https://www.dropbox.com/s/pgkj2m74cjuufk7/epg.jpg?dl=0

 

https://www.dropbox.com/s/a5d4ihodshkaa3x/timer.jpg?dl=0

 

Link to comment

Nach der Timer-Erstellung findet in der Hinsicht keine weitere Synchronisation mit dem EPG statt.

 

Bei den von dir bevorzugten Sendern wäre das auch DVB-technisch schwierig, da sie (anders als die ÖR) keine PDC (Programme Delivery Control) verwenden und mit der Event ID unsauber umgehen (jedenfalls war das bei meinen letzten Tests der Fall). Kurz gesagt ist es dadurch für den DMS problematisch, die zu einem Timer gehörende Sendung im EPG wiederzuerkennen.

Link to comment

Danke Griga da bin ich wohl etwas VDR verwöhnt. Aber ok. 

 

Gibt es es eine Möglichkeit die timer zeitgesteuert zu löschen und dann autotimer nochmal drüber laufen zu lassen ? Denn manuell geht das ja. Dann würde ich das nach epg Import so lösen ? 

 

Also prozess timer ? 

Link to comment

Hallo,

 

zunächst zu geänderten Titeln im EPG: Ich habe kürzlich bei One festgestellt, daß EPGPlus einige Folgen einer Serie ein zweites Mal programmiert hat, weil beim Serientitel jetzt die Folgenzahl in Klammern z.B. (12) hinzugefügt worden ist. In der Timerprogrammierung waren dann beide Versionen vorhanden, also z.B. Titel und Titel (12). Dasselbe Problem stellt sich wohl auch beim DMS und beim RS. Die Software erkennt dann nicht mehr, daß die Sendung schon programmiert ist.

 

Zu erweiterten Informationen im EPG: Werden die EPG-Informationen, die in der EPG-Infodatei gespeichert werden nicht erst zum Zeitpunkt der Aufnahme dem EPG entnommen? Bei den ÖR Sendern wird die ausführliche Beschreibung ja oft erst zwei Tage vor der Ausstrahlung in den EPG aufgenommen. Entsprechendes würde ja auch für die Angaben zur Staffel und Episode bei den "Magicians" gelten.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
RS statt GE
Link to comment

Zu erweiterten Informationen im EPG / 

 

muss ich beobachten ... aber schön ist es eben das gleich im Dateinamen zu haben ... Deshalb wäre mir der Umweg über alle Timer löschen und schnell neu auch recht ... aber manuell ist "doof" dann kann ich gleich alle Timer manuell setzten ... 

 

Viele Grüße 

Perlbo ... 

Link to comment

Du kannst das Namensschema bei der gespeicherten Suche ändern. Dann werden beim Dateinamen die aktuellen Daten genutzt.

%name übernimmt den Timer Namen für die Datei. Das ist bei manuell angepassten Timern interessant.

Bei per Suche erstellten Timern macht %event_%tshort oder was in der Richtung wahrscheinlich mehr Sinn.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#Zusammensetzung_des_Dateinamens_bei_Aufnahmen

 

Link to comment

Ich lösche einfach alle Timer ... habe nur Autotimer ... Muss halt Namensschema der Autotimer erst ändern ...  und dann lass ich Autotimer nochmal neu laufen ... 

Edited by Perlbo
Link to comment

Beim erstellen von Timern wird aus dem EPG automatisch ein Name generiert. Wenn du den Timer bearbeitest kannst du den ändern.

Bei %name wird der für die Datei genutzt.

 

Bei den anderen Variablen werden die EPG Daten beim Aufnahme Start genutzt.

Das kann Identsch sein muss es aber nicht.

 

Link to comment

Hi,

 

also richtet sich %event und %tshort nach dem zum Zeitpunkt der Aufnahme vorhandenen EPG Daten.  

Während %name und %title sich zwar auch nach den EPG Information richten, aber zum Zeitpunkt der erstmaligen Timererstellung. Ändert sich bis zur Aufnahme hier was bleiben die beiden Variablen bestehen (alt). 

 

Richtig verstanden ? 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...