Jump to content

Windows 10 Recordingservice Probleme


Rübeningo

Recommended Posts

Hallo wer kann mir helfen?

 

Ich habe heute meinen Rechner neu mit Windows 10 aufsetzen müssen. Jedoch habe ich dann die ersten Probleme mit dem Recording Service erhalten.

 

Bisher hatte ich auf Windows 10 immer ein Upgrade gemacht. Und es lief alles.

 

Jedoch nach der neuaufsetzung von Windows 10 blockt die Firewall mir den kompletten Service so das ich jedes mal die ganze Firewall von Windows 10 deaktivieren muss mit auf meinem entfernten Rechner ich Ferseh schauen kann.

 

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären das mein entfernter Rechner meinen Hauptrechner in den Einstellung und Hardware im Dvbviever findet ohne das ich die Firewall komplett deaktivieren muss?

 

Was und wie muss ich in der FFirewall vob windows 10 einstellen??

 

Ich bitte daher dringend um Hilfe!!!!!

Link to comment

Ja sowohl im DVBViewer und auch im Recording Service. Aber trozdem muss ich die Firewall komplett ausschalten das es funktioniert. Also kann es ja nur daran liegen oder net?

Link to comment

Häufiger Fehler bei Neuinstallation: Das eigene Netzwerk muß im Netzwerk- und Freigabecenter als "Privates Netzwerk" angezeigt werden, nicht als öffentliches. Sonst wird das von der Firewall wie das Internet behandelt, also alles geblockt was rein will.

 

Wenn es das nicht ist: Wenn du das Setup vom RS nochmal "drüber" installierst, allerdings nicht per Doppeklick gestartet sondern mit rechter Taste "Als Administrator"? Das ist nicht das gleiche wie normaler Start und dann während des Setups die Admin-Nachfrage.

 

Daneben kann auch eine Sicherheitssoftware (Virenscanner) das Setup in eine Sandbox o.ä. verschieben so daß dann manche Änderungen gar nicht im realen System ankommen. Also ggf. vor der Installation deaktivieren.

 

Link to comment
×
×
  • Create New...