Jump to content

Ersteinrichtung IOS


Raistlin

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe ein octopus net sat ip Server im lan.

 

wo / wie kann ich in der App die Server iP eintragen?

 

ich finde hier leider keine entsprechende Anleitung und bitte um DAU Unterstützung ?

 

Der octopus Server hat im LAN ip 192.168.178.38 das iPhone hängt im Linksys wlan mit der ip 192.168.1.161

 

wenn ich kanalsuche in den App Einstellungen ausführe kommt die Meldung kein Empfang.

 

kurz, wie sage ich der iOS App wo der sat ip Server zu finden ist???

vg

Edited by Raistlin
Ergänzung ip
Link to comment

Das geht in der mobilen Version bewusst nicht. Zum einen weil die meisten ihre Geräte über DHCP im Netzwerk haben und zum Anderen da jede zusätzliche Eingabemöglichkeit einen Rattenschwanz an Support mit sich zieht. Was ich durch meine Appentwicklung über die Jahre an Erfahrung sammeln konnte lässt sich verallgemeinern auf folgendes: Smart Phone with Dumb People. Ich will damit nicht jeden über einen Kamm scheren, aber Smartphones hat heutzutage fast jeder und auch die die eigentlich für solche Geräte eher ungeeignet sind ;) Das sind dann die, bei denen man die Bewertung im Store mehrfach lesen muss, weil weder Grammatik noch Rechtschreibung passen - vom Inhalt mal abgesehen.

Normalerweise werden die im Subnetz befindlichen Sat>IP Server automatisch gefunden und hinzugefügt. Ich muss allerdings alle paar Wochen einen meiner Server an und ausschalten. Das ist allerdings ein Betagerät, welches in der Form noch nicht auf dem Markt ist. Manchmal hilft das.

Link to comment

@Raistlin

 

 Das hängt damit zusammen dass beide Geräte in unterschiedlichen Subnetzen unterwegs sind. Entweder du sorgst dafür das beide im selben Sunbnetz sind oder aber du beschäftigst dich mit dem Thema routing, Infos findest du auf Google unter "lan subnet routing". Ansonsten wird es leider nichts werden.

 

MfG

Edited by waldi801
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...