Jump to content

APC Missmatch und Blue Screen bei Technisat BDA


harka3

Recommended Posts

Software funktioniert auf Win10 64 Bit Rechner ok. Leider stürzt jedesmal beim 1. Start des DVB Viewers das Windows mit Bluescreen ab. Meldung "APC Missmatch" und 5 Minuten Fehlermeldung an MS. Dann automatischer Neustart des PC's. Nach diesem Neustart funktioniert die Karte einwandfrei. Nach dem nächstenmal PC aus und wieder ein, dasselbe Spiel.

Die eingesetzte Karte ist eine "Technisat BDA Digital Tuner", "DVB-S2", "TV-Star-PCI". Wenn alles läuft zeigt der Gerätemanager angehängte Treiber Details.

DVB_Devicemanager.jpg

DVB_Ereignisse.jpg

DVB_TreiberWennOK.jpg

DVB_TreiberWennOK1.jpg

Link to comment

Hallo, auf der Originalschachtel steht "TechniSat SkyStar S2". Ich hatte diese Karte schon auf dem gleichen PC unter Win7 laufen. Hier traten teilweise andere Probleme auf. Das heisst, nach mehreren Stunden TV Funktion, egal ob Recording oder ähnliches, war auf einmal die Ansicht stark verpixelt. Nach Neustart war wieder alles ok. Dieses Problem tritt jetzt unter Win10 mit dem neuen DVBViewer überhaupt nicht mehr auf. Wenn der DVBViewer nach dem 2 PC Neustart einmal läuft, ist auch nach einen halben Tag die Funktion noch voll da.

Allerdings hatte ich unter Win7 auch nicht den jetzigen DVBViewer, sondern nur die alte Variante, die von Technisat mitgeliefert wurde, bzw. sich auf deren Internet Seite laden konnte. Ich glaube, das war DVBViewer TE2 oder TSE. Ich hatte, bevor ich auf den neuesten kostenpflichtigen DVBViewer umgestiegen bin, nach der Win10 Installation, verschiedene BDA Treiber Versionen ausprobiert (TechnisatDrivers4.4.3.zip, TechnisatDrivers4.5.1.zip) alle ohne so einen richtigen Erfolg.

Der aktuelle DVBViewer läuft sehr gut, bis auf den beschriebenen permanenten PC Absturz. Heute habe ich den Viewer noch nicht gestartet und einen Screenshot des Treibers gemacht, sieht aber alles gleich aus. Ich weiss nicht, was Win10 bei dem 2.Neustart repariert oder ändert.

DVB_TreiberVorAbsturz.jpg

DVB_TreiberVorAbsturz2.jpg

DVB_TreiberNachAbsturz&Neustart.jpg

Edited by harka3
Screenshot Treiber nach Absturz eingefügt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...