Jump to content

Aufnahme ändern in mp4?


Michi667

Recommended Posts

Hallo Leute,

meine Aufnahmen werden auf einem Qnap 253A gespeichert. Von dort versuch ich mit meinen Handy die Video`s 

über Chromecast abzuspielen. Aber Chromecast kann die Video`s nicht abspielen. Ist es möglich das Aufnahmeformat

in mp4 ändern.

Gruß Michi

Link to comment

Benutzt du den DVBViewer Media Server als Aufnehmer? :) Er kann mit Hilfe von FFmpeg Aufnahmen nach MP4 oder MKV transkodieren. Da gibt es eine vorgefertigte Lösung. Weitere Erläuterungen bei Bedarf.

Link to comment
Zitat

Benutzt du den DVBViewer Media Server als Aufnehmer? :) Er kann mit Hilfe von FFmpeg Aufnahmen nach MP4 oder MKV transkodieren. Da gibt es eine vorgefertigte Lösung. Weitere Erläuterungen bei Bedarf.

hmmm ... ich nutze zum Aufnehmen den " DVBViewer Recording Service " und habe FFmpeg installiert. Wie kann ich dem RecordingService zum "sagen", dass er die Aufnahmen direkt als MP4-Datei abspeichern soll?

Link to comment
5 hours ago, konopka said:

Wie kann ich dem RecordingService "sagen", dass er die Aufnahmen direkt als MP4-Datei abspeichern soll?

 

Gar nicht. Das kann weder der Recording Service noch der Media Server.

 

Mit dem Media Server kannst du jedoch fertige Aufnahmen nach MP4 oder MKV konvertieren, entweder per Hand oder automatisch.

  • Like 1
Link to comment

Das Konvertieren passiert wenn über die nach Aufnahme Aufgaben. Das bedeutet wenn die Aufnahme abgeschlossen wird die Automatisch umgewandelt.

 

Grob so wie ich das da mal für den RS angefangen hatte:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55397-automatisch-eine-mp4-aus-aufnahmen-generieren/

 

Aber erst im DMS ist es möglich allgemeine Aufgaben zu erstellen, die nicht unnötig Transcoriereren. Deshalb werden die erst da mit geliefert.

Beim RS müsstest du dir mehrere Aufgaben selber erstellen und je nach Video Format des Aufgenommenen Senders die richtige nach Aufnahme Aufgabe im Timer auswählen.

  • Thanks 1
Link to comment
×
×
  • Create New...