lpo Posted November 4, 2017 Share Posted November 4, 2017 Hallo, ich schaue mich nach einer geeigneten DVB-T2-Software um, weil mein Samsung-TV die Aufnahmen, die ich mit der zum DBV-T2-Stick gehörenden Anwendung (TVRplayer) erstelle, nicht wiedergeben kann. Leider erlaubt die Demoversion keine Aufnahme, also kann ich das für mich entscheidende Kriterium nicht testen. Kann ich wenigstens irgendwo eine kurze Testaufnahme herunterladen? Quote Link to comment
Griga Posted November 4, 2017 Share Posted November 4, 2017 In welchem Format nimmt der TVRPlayer auf? Dateiendung .ts? Das wäre beim DVBViewer nicht anders. Quote Link to comment
lpo Posted November 4, 2017 Author Share Posted November 4, 2017 Der TVRplayer produziert mpg-Dateien. Quote Link to comment
Griga Posted November 4, 2017 Share Posted November 4, 2017 MPG-Aufnahme von DVB-T2? Das ist aber ungewöhnlich. Entweder wandelt er in ein anderes Videoformat um, was eher unwahrscheinlich ist, oder verwendet eine falsche Dateiendung, oder der Player missachtet die Spezifikationen. Hier eine kurze Testaufnahme mit dem DVBViewer vom Ersten HD: http://www.dvbviewer.com/griga/DVBViewer_DVB-T2.ts Quote Link to comment
lpo Posted November 4, 2017 Author Share Posted November 4, 2017 Diese Testaufnahme kann mein Samsung-TV problemlos abspielen. Das erleichtert meine Kaufentscheidung für den DVBViewer ungemein Herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung! Das war eine große Hilfe! Quote Link to comment
Recommended Posts