Jump to content

SimpliTV - kein Bild, kein Ton


Papillon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

per DVBSky T980C mit CI hatte ich vor dem Abschalten der DVB-T Sender des ORF einwandfreien Empfang, einschließlich der in (pseudo-) HD ausgestrahlten, ohne Zusatzkosten empfangbaren Sender von SimpliTV. Seit der Abschaltung der DVB-T Sender gibt es auch von den DVB-T2 Sendern weder Bild noch Ton (der jeweilige Sender wird signalisiert). Weil die DVB-T Sender aus der Schweiz und Deutschland nach wie vor einwandfrei empfangen werden können, ist ein Antennendefekt auszuschließen. Auch ein Gerätedefekt kommt kaum in Frage, weil Problem an beiden vorhandenen Geräten besteht.

Hatte auch schon mal Entschlüsselungsprobleme, weil wir (meine Frau und ich) schon zu lange ken DVB-T vom ORF angeschaut hatten. Doch das wurde mit entsprechender Fehlermeldung signailsiert. Das ist jetzt nicht der Fall. Eine Serviveanfrage bei SimpliTV ergab gewissermaßen nur Schulterzucken ("das CI-Modul ist nicht für Computer gemacht..."). Mit dem trotzdem versprochenen Rückruf rechne ich inzwischen nicht mehr.

 

Irgendwie sollte/muss ich in dem Fall doch tätig werden, hab aber keine Ahnung wie. Kann mir hier jemand einen Rat geben?

 

Danke im Voraus und Grüße
Heinz

 

Edited by Papillon
Link to comment

Hallo Heinz!

 

Hast du schon einen Sendersuchlauf mit der Transponderliste "DVB-T Deutschland" durchgeführt?

Denn bei der Umstellung am 23.10.2017 wurden alle MUXe vom Playout-Center der ORS neu zusammengestellt.

 

LG INGBEAN

Link to comment

Hallo Ingeban,

 

so schnell kann einem geholfen werden. Sendersuchlauf hatte ich, allerdings nicht mit der von dir genannten Transponderliste. Hätte nie erwartet, dass die Liste für Deutschland auch hier (in Vorarlberg) nützlich sein kann.

 

Herzlichen Dank und Grüße
Heinz

Link to comment

 

Hallo Heinz!

 

Freut mich, dass jetzt alles wieder planmäßig läuft.

Soviel zum Thema: "das CI-Modul ist nicht für Computer gemacht...". :whistle:

 

PS - falls einmal gröbere Probleme mit DVBSky-Produkten anfallen:

In deiner Nähe (Dornbirn) ist ein kompetenter DVBSky-Distributor zu Hause - der kann dir bei Bedarf sicher auch weiterhelfen.

 

LG INGBEAN

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...