Papillon Posted November 8, 2017 Share Posted November 8, 2017 (edited) Hallo zusammen, per DVBSky T980C mit CI hatte ich vor dem Abschalten der DVB-T Sender des ORF einwandfreien Empfang, einschließlich der in (pseudo-) HD ausgestrahlten, ohne Zusatzkosten empfangbaren Sender von SimpliTV. Seit der Abschaltung der DVB-T Sender gibt es auch von den DVB-T2 Sendern weder Bild noch Ton (der jeweilige Sender wird signalisiert). Weil die DVB-T Sender aus der Schweiz und Deutschland nach wie vor einwandfrei empfangen werden können, ist ein Antennendefekt auszuschließen. Auch ein Gerätedefekt kommt kaum in Frage, weil Problem an beiden vorhandenen Geräten besteht. Hatte auch schon mal Entschlüsselungsprobleme, weil wir (meine Frau und ich) schon zu lange ken DVB-T vom ORF angeschaut hatten. Doch das wurde mit entsprechender Fehlermeldung signailsiert. Das ist jetzt nicht der Fall. Eine Serviveanfrage bei SimpliTV ergab gewissermaßen nur Schulterzucken ("das CI-Modul ist nicht für Computer gemacht..."). Mit dem trotzdem versprochenen Rückruf rechne ich inzwischen nicht mehr. Irgendwie sollte/muss ich in dem Fall doch tätig werden, hab aber keine Ahnung wie. Kann mir hier jemand einen Rat geben? Danke im Voraus und Grüße Heinz Edited November 8, 2017 by Papillon Quote Link to comment
INGBEAN Posted November 8, 2017 Share Posted November 8, 2017 Hallo Heinz! Hast du schon einen Sendersuchlauf mit der Transponderliste "DVB-T Deutschland" durchgeführt? Denn bei der Umstellung am 23.10.2017 wurden alle MUXe vom Playout-Center der ORS neu zusammengestellt. LG INGBEAN Quote Link to comment
Papillon Posted November 8, 2017 Author Share Posted November 8, 2017 Hallo Ingeban, so schnell kann einem geholfen werden. Sendersuchlauf hatte ich, allerdings nicht mit der von dir genannten Transponderliste. Hätte nie erwartet, dass die Liste für Deutschland auch hier (in Vorarlberg) nützlich sein kann. Herzlichen Dank und Grüße Heinz Quote Link to comment
INGBEAN Posted November 8, 2017 Share Posted November 8, 2017 Hallo Heinz! Freut mich, dass jetzt alles wieder planmäßig läuft. Soviel zum Thema: "das CI-Modul ist nicht für Computer gemacht...". PS - falls einmal gröbere Probleme mit DVBSky-Produkten anfallen: In deiner Nähe (Dornbirn) ist ein kompetenter DVBSky-Distributor zu Hause - der kann dir bei Bedarf sicher auch weiterhelfen. LG INGBEAN Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.