Jump to content

Recommended Posts

Nach dem Windows update meldete sich beim Start von DVBViewer das Fehlerfenster mit dieser Fehlermeldung. Nach deinstallation der alten 6.0.3 Version  gab es die gleiche Fehlermeldung bei Installationsversuchen der 6.0.3 Version als auch der neuen 6.0.4 Version . Nach einem vollständigen Neuaufsetzen von Windows funktionierte der DVB, aber nachdem ich meine anderen Programme(Office, PDF-Bearbeitung ,Irfanview, Photoshop, Corel PaintshopPro und ein paar kleiner Utilities wieder installiert habe, kommt wieder die bekannte Fehlermeldung "Das Programm DVBViewer.exe   bzw. Keytool.exe konnte nicht korrekt gestartet werden error: 0xc8000005". Wer kann mir helfen??

Link to comment

Nach dem "Windows 10 Fall Upgrade 1709" kann ich denn DVBViewer Pro 5.6.4 auch nicht mehr starten. Es kommt immer die Fehlermeldung
"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)"

Ein Update auf die aktuelle Version 6.0.4 hat den Fehler auch nicht beseitigt. Auch der Recording Service lässt sich nicht mehr starten.
Die Fehlermeldung erscheint auch beim Start im "Safe Mode" und beim Start des Supporttools. Deshalb kann ich auch keine support.zip posten.

Link to comment
7 hours ago, Tjod said:

Habt ihr eventuell ASLR für alle Programme in den Windows Einstellungen aktiviert?

 

Vielen, vielen Dank für den Hinweis mit ASLR !!!

Nachdem ich ASLR deaktiviert hatte, konnte ich den DVBViewer Pro ohne Fehlermeldung deinstallieren und neu installieren.

Auch der Recording Service funktioniert jetzt wieder ohne Fehlermeldung.

 

Hier noch einmal für alle eine Anleitung, wie man ASLR bei Windows 10 (Fall Upgrade 1709 aus Oktober 2017) deaktiviert:

 

- man klickt links unten in der Taskleiste auf das Schildsymbol und öffnet damit das "Windows Defender Security Center".

- dort klickt man "App- und Browsersteuerung" an und öffnet diese und klickt ganz unten "Einstellungen für Exploit-Schutz" an

- auf der Seite mit den Einstellungen für den "Exploit-Schutz" stellt man den Punkt "zufällige Anordnung für Images erzwingen (obligatorische ASLR)"

  auf "Standardmäßig deaktiviert" um.

- nach einem Neustart des Rechners kann man dann den DVBViewer Pro ohne Fehlermeldung deinstallieren und neu installieren

- damit der DVBViewer Pro und der Recording Service ohne Fehlermeldung funktionieren, muss "ASLR" unbedingt deaktiviert bleiben.

Link to comment

 

42 minutes ago, HDTV-Freak said:

auf der Seite mit den Einstellungen für den "Exploit-Schutz" stellt man den Punkt "zufällige Anordnung für Images erzwingen (obligatorische ASLR)"

  auf "Standardmäßig deaktiviert" um.

 

Sinnvoller ist es wahrscheinlich, ASLR aktiviert zu lassen und betroffene Programme als Ausnahme anzugeben:

 

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/60718-crash-mit-neuem-defender-feature-aslr-always-on/?do=findComment&comment=468114

Link to comment

Ich habe für die DVBViewer.exe und alle anderen EXE-Dateien im DVBViewer-Ordner über die Ausnahmeregeln den Punkt "zufällige Anordnung für Images erzwingen (obligatorische ASLR)" deaktiviert. Leider kommt beim Start von DVBViewer.exe immer noch die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)". Der Recording Service und die anderen EXE-Dateien wie KeyTool.exe, supporttool.exe, TransEdit.exe, Tweaker.exe, DVBVCtrl.exe lassen sich aber jetzt einzeln ohne Fehlermeldung starten. Der DVBViewer funktioniert aber nur, wenn ich ASLR global deaktiviere.

Für welche Dateien muss man ASLR über die Ausnahmeregel noch deaktivieren, damit der DVBViewer funktioniert?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...