Jump to content

DVBViewer stürzt ab NACH einer Aufnahme


Malocher

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ca. 2 Wochen mein erstes Update von DVBViewer (jetzt V 6.0.4.0) gemacht. Am gleichen Tag habe ich auch EPG Plus runtergeladen. Ist ja kein wirklicher Install sondern nur ein UnZIP. 

Ich habe nun die Situation dass der Viewer nach jeder Aufnahme crasht und der PC bleibt an. 

Ich habe folgendes zwischen der Situation "alles ging perfekt" und "crasht anch Aufnahme getan"

 

- DVBViewer Update installiert

- EPG Plus "ausprobiert"

- Eine neue Transponderliste runtergeladen und Sendesuchlauf laufen lassen (Hab nur 2x Astra 19,2GradE drin..) 

 

Ich programmiere meine Aufnahmen trotz EPG Plus (gefällt mir irgendwie nicht so wirklich) mit dem EPG-Fenster des Viewer. Alle Aufnahmen wecken den PC auf und legen ihn wieder schlafen. 

Ich habe ein Screenshot vom Fehler gemacht. Soll ich trotzdem den Debugger laufen lassen trotz crash? (Schreibt ja dann keine Daten mehr)

 

Grüße

 

 

Capture.JPG

Link to comment

Hallo,

 

es ist sicher sinnvoll, den DVBViewer im Debugmodus laufen zu lassen. Es wird ja immerhin bis zum Moment des Crashs protokolliert. Man kann eventuell anhand des Protokolls feststellen, wo die Ursache ist. Und dann solltest Du eine Support.zip posten, sonst können und wollen die Spezialisten nicht helfen!  Wenn der Start im Debugmodus, im Startmenü gibt es dafür einen Unterpunkt, nicht funktioniert, kann man den DVBViewer auch mit dem Kommandozeilenparameter -debug  starten. Im Startmenü ist nämlich der Parameter für den Debugmodus mit dem Parameter -vanilla für den abgesicherten Modus kombiniet, der bei vielen Geräten Probleme macht.

 

Das Programmieren aus dem EPG ist sicher mit dem DVBViewer direkt einfacher und angenehmer. Aber der große Vorteil von EPGPlus ist, daß er anhand einer Suchliste automatisch Sendungen programmieren kann, z.B. Deine Lieblingsfilme, -serien oder -darsteller. Die Suchbegriffe müssen nur im EPG vorkommen. Je nach Einstellung im Titel oder in der Beschreibung. Dies ist die eigentliche Bedeutung dieser Top-Erweiterung :thumbsup:. Ich habe schon öfters Aufnahmen von Sendungen gefunden, die ich sonst übersehen hätte. Ich lasse die von EPGPlus programmierten Aufnahmen in einen Unterverzeichnis namens Automatik speichern, damit sie nicht zwischen den anderen untergehen. Ich habe sie ja schließlich nicht bewußt programmiert.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Welche Aktion sollte denn nach der Aufnahme ausgeführt werden? Da scheint ja dann das Problem aufzutreten.

Link to comment
6 hours ago, Malocher said:

Wie startet der Viewer im Debug Mode wenn er automatisch startet?

 

Wenn er über den Windows-Aufgabenplaner gestartet wird:

 

Optionen -> Aufnahmen -> Aufgabenplaner-Einstellungen -> Kommandoparameter. Dort mit einer Leerzeile Abstand -debug hinzufügen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...