Jump to content

Erfahrungen mit Antennen


DVBViewer User

Recommended Posts

Hi,

 

das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe, ich mach nichts falsch :)

 

Ich schaue seit einiger Zeit mit dem DVBViewer fern und bin sehr zufrieden mit der Software. Was mir noch nicht so gefällt, ist mein Empfang. Im DVBViewer Fenster werden, abhängig vom Programm, das läuft, 40%-50% angezeigt. Es pixelt zwar nur beim Umschalten etwas, ich hätte aber gern besseren Empfang.

 

Ich bin zwar nicht weit vom Sender weg, kann aber nur auf dem Balkon eine Antenne installieren. Der Balkon liegt in einem geschlossenen Hinterhof, so daß die Blickrichtung zum Sender durch ein Haus versperrt ist. Hinzu kommt, daß ich vom Balkon zur Stube nur ein Coaxkabel liegen habe, und noch ein altes UKW-Radio betreibe, an dem ich hänge.

 

Ich suche also eine passive Antenne, die, möglichst unauffällig, auf dem Balkon installiert werden kann, und mir perfekten UKW und DVB-T2-Empfang bringt.

 

Kann mir jemand ein solches Gerät empfehlen, ich habe bisher außer der hier:

 

"Passive DVB-T/T2-Dachantenne Wittenberg Antennen Multiband WB 2345-2 Außenbereich"

 

nichts gefunden.

 

Danke für jede Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...