Jump to content

Media Server ist gestoppt


HGTet

Recommended Posts

Hallo,

bei mir läuft der Media Server 2.0.4.0.

Alles funktioniert bestens und ich werde auch nichts ändern (Never touch....).

Aber etwas ist merkwürdig und ich möchte nur wissen, ob es auch bei anderen so ist.

Das Symbol ist bei mir grau und es wird angezeigt "Der Server ist gestoppt".

Der Server wird im Heimnetz angezeigt, der DVBViewer 6.0.4.0 benutzt den Server als RTSP Network Device und

mein Panasonic TV kann auch auf den Media Server zugreifen.

 

MfG

HGTet

 

Link to comment

Nein das Symbol ist Blau (oder Orange wenn eine Aufnahme Läuft)

Du könntest mal im Windows Task-Manager gucken ob die DVBVservice.exe da aktiv ist (die läuft im System Benutzer).

Wenn die aktive ist, sollte das Icon Blau sein (oder irgendwas z.B. Antiviren Lösung blockiert die Kommunikation zwischen beiden das kann dann auch an anderen stellen zu Problemen führen) und wenn nicht kann eigentlich nichts mehr vom DMS zur Verfügung gestellt werden. Also eventuell gibt es irgendwo bei UPnP noch einen Eintrag. Aber streams und Aufnahmen gehen nicht mehr.

Link to comment

Hallo Tjod,

hier habe ich mal Bilder vom Monitor gemacht, das ist das einzige was ich kann.

Bin sozusagen der DAU.

Ich nehme praktisch täglich etwas auf (EPG, makieren, Aufnehmen, fertig), funktioniert immer.

Habe auch ein Foto vom Panasonic gemacht, was zeigt, das DVBViewer Miedia Server ("PC Name") dort ankommt.

Bild ist aber zu groß und lässt sich nicht hochladen.

 

MfG

HGTet

Task Manager.jpg

Ikon.jpg

Hardware.jpg

Edited by HGTet
Link to comment

Wenn der DVBViewer mit der Einstellung ein Bild bekommt muss der DMS eigentlich laufen.

 

Im Task-Manager unter Benutzer wirst du die DVBVservice.exe nicht finden. Da die nicht unter deinem Benutzerkonto läuft.

Wenn findest du den bei Details, ein Tab weiter.

 

Link to comment

Hallo,

das finde ich dort (siehe Anhang).

 

Ich habe ja geschrieben das alles läuft, und ich bin sehr zufrieden.

Der DVBViewer ist ein tolles Program und ich benutze es schon seit vielen Jahren.

Task Manage2r.jpg

Link to comment
  • 4 weeks later...

ist bei mir leider auch so.
Nach dem Start ist das Symbol für den "DVBViewer Media Server 2.04.0" grau und ich muss den Media Server manuell starten. Früher startete der Media Server automatisch - keine Ahnung woran das liegt. Ich wäre froh wenn ich wieder automatisch ginge.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß

Wernfried

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...