Jump to content

DVBViewer friert ein


BulliM

Recommended Posts

Wie es der Titel schon sagt: Der DVBViewer friert einfach ein. Schwarzes Bild, kein Ton. Der ist dann auch nicht mehr zu stoppen, auch nicht über den Task Manager. Neulich war es so übel, da musste ich eine Systemwiederherstellung machen, weil er nach einem Neustart auch nicht mehr startete. Jetzt bin ich echt genervt und frage mich, ob ich nicht besser eine ältere Version verwenden sollte. Da läuft etwas richtig schief. Die support.zip ist im Anhang. 

support.zip

Link to comment

Bei welchem Vorgang friert er denn ein?

 

39 minutes ago, BulliM said:

frage mich, ob ich nicht besser eine ältere Version verwenden sollte.

 

Ein Gegentest mit einer anderen anderen Version ist immer gut. Aber vielleicht solltest du erst mal eine neuere probieren? Auch deine LAV Filters sind nicht mehr ganz frisch.

Link to comment

Er friert beim einfachen Fernsehgucken ein. Irgendwann nach wenigen Sekunden oder Minuten. Dann lässt er sich auch nicht mehr schließen und die CPU wird an die Leistungsgrenze gebracht. Ich hatte zum Test schon die Grafikkarte  und Treiber getauscht, auf die aktuelle Version 6.0.4.0 upgedated und die GE-Version ausprobiert. Auch der fror ein. Es half nichts. Ich musste eben erneut auf die Sicherung vom 01.11. zurücksetzen. Ich vermute mittlerweile, dass ein Windowsupdate dafür verantwortlich ist, weil die Störung vor dem 17.11. aufgetreten ist, wo ich das erste Mal wiederherstellen musste. Tage vorher gab es das letzte Update. 

Edited by BulliM
Link to comment

Also er friert wieder ein - auch ohne Windows-Update. Ich würde gern alle von DVBViewer verwendete Treiber deinstallieren und nochmal komplett neuinstallieren. Wie mache ich das? Ideal wären auch alle alten Registry-Einträge. Gibt es da eine Anleitung dafür?

Link to comment

Ich habe Windows jetzt komplett neuinstalliert, weil nichts mehr ging. Ich gehe davon aus, dass Reste von einer Virtualbox für das Problem verantwortlich waren.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, ich habe dasgleiche Problem. Ich habe DVBViewer Pro auf einem Windows 8 und einem Windows 10 Rechner installiert. Auf letzterem mit der aktuellsten Version gestern. Keine Plugins installiert, nur die reine Software und Hauppage Treiber. Beim schauen von ARD friert das Bild beim ersten Mal nach wenigen Minuten, nach Neustart nach wenigen Sekunden ein. Sehr unbefriedigend, vor allem weil der Prozess sich nicht killen lässt und ich jedes Mal den Rechner neu starten muss. So ist das Programm unbrauchtbar.

Weiß jemand Rat?

 

Hauppage WinTV-Nova-SAT (Modell 139000) mit aktuellsten Treibern: WinTV-NOVA-HD-USB2_Driver_1_34_32351_Win10.zip

Edited by antatsch
Link to comment

Sind die LAV Filters installiert und unter Optionen -> DirectX als Decoder eingestellt? Falls nicht: Ist zu empfehlen. Nimm den Installer und winke alles ohne Änderungen durch.

 

Falls das Problem weiterhin besteht: Auch bei Datei-Wiedergabe? Auch bei Radio-Wiedergabe? Passiert es auch bei Internet TV/Radio? Hier ist beschrieben, wie man das im DVBViewer verwendet (dritter Punkt von oben, Senderliste).

 

Davon abgesehen: Eine support.zip wäre nicht schlecht.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich hab's mir mal angeschaut, aber ich werde daraus auch nicht schlau. In beiden Fällen Windows 10 Fall Creators Update und eine Hauppauge USB Box (Hauppauge WinTV-NOVA SAT Model 139000), und es sieht so aus, als ob der Aufruf für das Tunen vom Treiber nicht mehr zurückkehrt. Danach ist der DVBViewer tot.

 

War das mit der USB Box von Beginn an so, oder hat es vorher schon funktioniert?

Link to comment

Habe auch das gleiche Problem. Seit diesem Creators Update auf 1709. Friert ein und es nichts geht mehr. Keine Maus. Kein killen. Nur noch Windows Taste drücken

und dann ein Neustart.

Link to comment

Mit welchem DVB-Gerät?

 

Leute, wenn ihr etwas informativer und ausführlicher posten würdet (am besten mit support.zip), könnte man solchen Effekten eventuell leichter auf den Grund gehen. Immer wieder wegen elementaren Sachen nachfragen zu müssen nervt! :mad:

 

Ich habe letztlich absichtlich das Fall Creators Update über mich ergehen lassen, um eventuelle Probleme nachvollziehen zu können - normalerweise hätte ich es verhindert bzw. aufgeschoben, da ja inzwischen bekannt ist, dass bei den Windows 10 Feature-Updates immer das eine oder andere kaputt geht. Aber ich wollte sehen, ob es bei mir auch mit DVB-Geräten zu Probleme kommt, um diese besser behandeln zu können, ohne auf Anwender-Informationen angewiesen zu sein. Leider funktioniert es bei mir weiterhin, sowohl mit einer TBS USB Box (Satellit) als auch einem Hauppauge Stick (DVB-T2) - ich hatte extra zwei gewählt, die ich für anfällig hielt.

 

Link to comment

Hatte dasselbe Problem unmittelbar nach dem letzten 1709-Update am Laptop beim Umschalten von SD auf HD-Sender.  Vermute ein Problem mit dem Onboard-Grafik-Treiber im Zusammenhang mit Benutzerrechten.
Das Problem (Freeze) tritt nicht auf, wenn ich den DVBViewer entweder mit Admin-Rechten starte oder als User mit dem NVidia-Prozessor anstatt dem Intel-Prozessor. Dann läuft alles durchgehend (tagelang) ok.

 

Receiver: Satelco  EasyWatch USB (= TechnoTrend DVB-S2 EasyWatch USB = TT-connect S2-3650 CI)

Edited by AJM
Link to comment
vor 23 Stunden schrieb Griga:

Leute, wenn ihr etwas informativer und ausführlicher posten würdet (am besten mit support.zip), könnte man solchen Effekten eventuell leichter auf den Grund gehen. Immer wieder wegen elementaren Sachen nachfragen zu müssen nervt! :mad:

 

Ich bin weiter gekommen. Offensichtlich kommen meine Probleme von meinem Wechselrichter (PV-Anlage) Wenn der auf niedriger Last läuft, bringt er die Nova offensichtlich zum Abstrurz. Ich habe einen Überspannungsschutz (axing SZU 6-02) vor den HF-Eingang der Box geschraubt - seit dem kein Absturz mehr.

 

Was nur noch nicht funktioniert (liegt aber wohl nicht am DVBViewer): Die Nova geht nach einem Neustart erst wenn ich den USB-Stecker einmal ziehe und wieder stecke. Auch die Hauppauge Software geht sonst nicht.

Link to comment
Am 29.12.2017 um 20:34 schrieb hengel:

 

Ich bin weiter gekommen. Offensichtlich kommen meine Probleme von meinem Wechselrichter (PV-Anlage) Wenn der auf niedriger Last läuft, bringt er die Nova offensichtlich zum Abstrurz. Ich habe einen Überspannungsschutz (axing SZU 6-02) vor den HF-Eingang der Box geschraubt - seit dem kein Absturz mehr.

 

Was nur noch nicht funktioniert (liegt aber wohl nicht am DVBViewer): Die Nova geht nach einem Neustart erst wenn ich den USB-Stecker einmal ziehe und wieder stecke. Auch die Hauppauge Software geht sonst nicht.

 

War wohl nicht das einzige Problem, Sonne ist nicht mehr - trotzdem aufgehängt ohne Killmöglichkeit.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...