Jump to content

madVR und FullScreen nach 3 Sek schwarz unter Windows 1709


SchauAN

Recommended Posts

Ich empfange DVB-T2 und setze die LAV-Filter 0.70.2 und den madVR-Renderer 0.92.7 im DVBViewer 5.6.4.0 ein. Seit dem Update auf Windows 10 1709 wird das Vollbild nach 3 Sekunden schwarz. Wenn ich auf einen anderen Renderer umschalte, klappt alles, aber dann habe ich wie vor dem Update Treppchen im Bild. Es liegt wohl an madVR und dem Update. An der gesamten Installation hat sich außer dem Windows-Update nichts geändert. MPC-HC.1.7.13.x64 hat mit madVR und seinen eigenen LAV-Filtern keine Vollbildprobleme.

Wie komme ich zu einem funktionstüchtigen Vollbild?

support.zip

Edited by SchauAN
Korrektur
Link to comment

Ja, immer genau nach drei Sekunden. Exclusiv Mode? Wo kann ich das abschalten? Und wieso nicht bei MPC-HC, der ja die gleiche Infrastruktur nutzt? Ergänzung: Wenn nach einem Doppelklick ins DVBV-Fenster der Vollbildmodus aktiviert wird, bleibt ja z.B. das EPG-Fenster noch davor stehen. Solange das da ist, ist das Vollbild nicht exklusiv, vermute ich. Ein Klick ins Vollbild und die drei Sekunden laufen. Aber wie schalte ich das ab??

Edited by SchauAN
Link to comment

Gefunden und GELÖST! Danke nuts.

In madVR unter Rendering-General Settings den Punkt enable automatic fullscreen exclusive mode abgehakt und alles klappt. Komisch, dass es vorher problemlos so gelaufen ist.

Link to comment

Wenn du den Modus verwenden willst oder musst kannst du auch versuchen die 3 Sekunden Verzögerung abzuschalten. Außer der 10bit Ausgabe bringt der Modus allerdings kaum Vorteile. 

Link to comment

Laut madshi gibt es bei den neueren Treibern von Nvidia (ich glaube, das war alles ab 385.13) unter bestimmten Voraussetzungen Probleme mit madVR.

Und mit den Windows-Updates werden z.T. ja auch die Treiber aktualisiert.

Soweit ich das mitbekommen habe, hatten hier mit dem DVBViewer auch einige Leute Probleme seit dem 1709-Build.

 

Kannst ja mal testweise wieder den 385.13 installieren.

Im madVR-Thread (doom) wird auch irgendwo beschrieben, wie man das Treiberupdate durch Windows unterbindet.

(War irgend was mit "WUUHide" oder so ähnlich) 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...