Jump to content

DVBViewer 6.0.4.0


troll8688

Recommended Posts

mir fällt auf, dass die Vers. 6.0.4.0 immer wieder komplett abstürzt. Am Tag etwa 3-5 mal. Ich arbeite mit Win 7. Die Vorgängerversion hatte dieses Problem nicht, die lief sehr zuverlässig. Plötzlich bleibt das Bild stehen und es kommt die Meldung "kein DVB Gerät gefunden". Nach Neustart des PC funktioniert alles wieder. Win 7 prof. ist auf dem neuesten Stand. Wer kennt das Problem?

Link to comment

Hallo,

 

ich habe die Version 6.0.4.0 bisher nur auf einem alten XP-Notebook laufen. Dort aber sehr stabil ohne die von Dir geschilderten Abstürze. Auf dem neuen W10 Notebook habe ich vorläufig noch 6.0.3.0 am laufen, da ich mit der Vorgängerversion 6.0.2.0 einige Probleme hatte und erst abwarten wollte, ob die neue Version problemlos läuft, was der Fall zu sein scheint. Außerdem hat sich bei 6.0.4.0 das Videotext-Fenster so verändert, daß ich mein AutoHotkey-Script anpassen müßte.

 

Ich habe allerdings festgestellt, daß der DVBViewer 6.9.4.0 manchmal hängt und nicht mehr reagiert. Dies läßt sich aber beheben, wenn ich beide DVB-T2 Sticks abziehe und wieder anstecke. Das führt zu einem Reset der Empfangshardware.

 

Falls es für Deinen Empfänger ein Tool zum Reseten der Hardware gibt, bei Technisat wurde so etwas mitgeliefert, würde ich es einmal ausprobieren. Dann stünde fest, daß die Hardware mitursächlich ist und besser als ein Neustart des Rechners wäre es allemal.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...