Jump to content

Warnung bei tauben Aufnahmen


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

es wäre sehr nützlich, wenn der DVBViewer Pro bei tauben Aufnahmen (wie taube Nüsse, vgl. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60932-aufnahmen-verschwinden/) eine unübersehbare optsiche und akustische Warnung geben könnte. Eine laufende Aufnahme ist dann zwar schon verdorben, aber man kann dann eventuell rechtzeitig verhindern, daß auch anderer Aufnahmen betroffen sind. Dies gilt sowohl für Aufnahmen mit der Länge Null z.B. wegen einer Fehlfunktion der Empfangshardware als auch für Aufnahmen, die nicht mehr fortgesetzt werden können, weil das Aufnahmelaufwerk voll ist.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

ich unterstütze Webturtles Vorschlag, diese Funktionalität vermisse ich ebenfalls.

Insbesondere eine rechtzeitige (optionale) Warnung, z.B. wenn das Aufnahme-/Timeshift-Laufwerk überzulaufen droht, wäre m. E. nützlich.

 

Link to comment

Hallo Lilien,

 

die Warnung vor einem Überlaufen der Aufnahme-HD eventuell gekoppelt mit eine Fortsetzung der Aufnahme auf einem alternativen Laufwerk (mit Überlappung) vermisse ich ebenfalls sehr. Insofern unterstütze ich Deine Erweiterung sehr gerne. Als ich dies vor geraumer Zeit vorgeschlagen hatte, wurde ich an den RS verwiesen, der hierfür eine Lösung enthalte.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Hallo,

 

noch eine Ergänzung für die Warnung vor dem Überlaufen: Ich habe mir deshalb dafür eine einfaches AutoHotkey-Script geschrieben. Die zu überwachenden Laufwerke und die weiteren Parameter sind allerdings im Script enthalten. Das Script müßte also für die eigenen Verhältnisse angepaßt werden.

 

Falls jemand AutoHotkey herunterladen und installieren will (am besten das alte AutoHotkey 1.x vor der Unicode-Unterstützung 2.x auch herunterladen s.https://autohotkey.com/download/), da nicht alle Scripte problemlos unter dem neuen laufen), poste ich gern den Scriptcode. 

Das Script läuft in einer Scheife mit Pause im Tray und zeigt ab und zu die verbleibende Laufwerkskapiztät eines oder mehrer Laufwerke, auch im Netzwerk, an und gibt beim Unterschreiten des Mindestwertes eine Warnung (optisch und akustisch).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...