Jump to content
Webturtle

Warnung bei tauben Aufnahmen

Recommended Posts

Webturtle

Hallo,

 

es wäre sehr nützlich, wenn der DVBViewer Pro bei tauben Aufnahmen (wie taube Nüsse, vgl. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60932-aufnahmen-verschwinden/) eine unübersehbare optsiche und akustische Warnung geben könnte. Eine laufende Aufnahme ist dann zwar schon verdorben, aber man kann dann eventuell rechtzeitig verhindern, daß auch anderer Aufnahmen betroffen sind. Dies gilt sowohl für Aufnahmen mit der Länge Null z.B. wegen einer Fehlfunktion der Empfangshardware als auch für Aufnahmen, die nicht mehr fortgesetzt werden können, weil das Aufnahmelaufwerk voll ist.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

  • Like 1

Share this post


Link to post
Lilien

Hallo,

ich unterstütze Webturtles Vorschlag, diese Funktionalität vermisse ich ebenfalls.

Insbesondere eine rechtzeitige (optionale) Warnung, z.B. wenn das Aufnahme-/Timeshift-Laufwerk überzulaufen droht, wäre m. E. nützlich.

 

Share this post


Link to post
Webturtle
Posted (edited)

Hallo Lilien,

 

die Warnung vor einem Überlaufen der Aufnahme-HD eventuell gekoppelt mit eine Fortsetzung der Aufnahme auf einem alternativen Laufwerk (mit Überlappung) vermisse ich ebenfalls sehr. Insofern unterstütze ich Deine Erweiterung sehr gerne. Als ich dies vor geraumer Zeit vorgeschlagen hatte, wurde ich an den RS verwiesen, der hierfür eine Lösung enthalte.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

noch eine Ergänzung für die Warnung vor dem Überlaufen: Ich habe mir deshalb dafür eine einfaches AutoHotkey-Script geschrieben. Die zu überwachenden Laufwerke und die weiteren Parameter sind allerdings im Script enthalten. Das Script müßte also für die eigenen Verhältnisse angepaßt werden.

 

Falls jemand AutoHotkey herunterladen und installieren will (am besten das alte AutoHotkey 1.x vor der Unicode-Unterstützung 2.x auch herunterladen s.https://autohotkey.com/download/), da nicht alle Scripte problemlos unter dem neuen laufen), poste ich gern den Scriptcode. 

Das Script läuft in einer Scheife mit Pause im Tray und zeigt ab und zu die verbleibende Laufwerkskapiztät eines oder mehrer Laufwerke, auch im Netzwerk, an und gibt beim Unterschreiten des Mindestwertes eine Warnung (optisch und akustisch).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×