Jump to content

In eigener Sache


hackbart

Recommended Posts

Hallo,

 

in den letzten Wochen, (irgendwie gehen bei vielen Nutzern gerne um die Weihnachtszeit ihre Systemkomponenten kaputt,) haben viele ihre Systeme neu installiert und der ein oder andere hat dabei seine Schlüsseldaten nicht mehr. Bitte sendet  uns, wenn nur der vor Juni 2006 vorhandene Schlüssel zur Verfügung steht, doch zumindest das Kaufdatum zu (der Einfachheit halber auch für alle die bis 2010 gekauft haben). Auch ist es nicht wirklich nett, wenn man eine Lizenz kauft und diese dann wegen "Hallo, ich habe gerade gesehen das  ich DVBViewer schon vor Jahren gekauft habe, kann man den Kauf von gerade widerrufen?" diesen dann rückgängig macht. Mal abgesehen, dass da ein ziemlicher Schwanz an bürokratischem Mist liegenbleibt. Bietet man (meiner seits) diplomatisch an den Betrag der Einfachheit halber in Form der HbbTV oder Mediaserver Erweiterung umzuschreiben und bekommt nur noch ein "Nein, den brauche ich nicht" zurück, dann impliziert es zumindest Dreiviertel 9 5 Tage vor Weihnacht eine solchen Post ;)

 

Ansonsten, für alle anderen: Ein paar schöne Feiertage, hoffentlich gesund im Kreise der Familie und vielleicht fällt ja auch noch ein bisschen Schnee in den niederen Lagen...

 

 

Christian

  • Thanks 2
Link to comment
Am 19.12.2017 um 20:53 schrieb hackbart:

Ansonsten, für alle anderen: Ein paar schöne Feiertage, hoffentlich gesund im Kreise der Familie und vielleicht fällt ja auch noch ein bisschen Schnee in den niederen Lagen...

 

Mit verloren gegangenen Lizenzen kann ich nicht dienen, aber zumindest möchte ich ebenfalls Weihnachtsgrüße zurück senden, und mich für das tolle Produkt, was mir schon so viel Freude bereitet hat bedanken.

Und Christian: Laß dich nicht ärgern, gleich gar nicht über die Feiertage!

Frohes Fest

Link to comment

Hallo,

 

ich schließe mich gern duddsig an und wünsche Christian und dem gesamten Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Auch von meiner Seite viele Grüße und frohe Weihnachten an alle hier im Forum,

die das ganze Jahr so engagiert und mit Rat und Tat allen helfen !

 

Ich freue mich schon auf Neues im nächsten Jahr !

 

vg

Sir Drake

Link to comment
  • 2 weeks later...

Guten Tag!

 

Ich bin so ein Jemand, der eigentlich einen Key hat, aber diesen nicht mehr aktivieren kann, da es diese Emailadresse so nicht mehr gibt.

Im Anhang sende ich Ihnen die damalige Mail mit meinen Zugangsdaten. Im Übrigen bin ich an der Mediaservererweiterung interessiert.

Aber mein Anliegen hat Zeit bis Sie Zeit haben. Denn Zeit haben ist ein hohes Gut.

 

Mit freundlichen Grüßen und ein guten Rutsch ins neue Jahr

 

 

 

Edited by sinotrik
Link to comment
vor 9 Minuten schrieb sinotrik:

Ich bin so ein Jemand, der eigentlich einen Key hat, aber diesen nicht mehr aktivieren kann, da es diese Emailadresse so nicht mehr gibt.

 

Was hindert dich daran, bei der Installation trotzdem die nicht mehr vorhandene Email-Adresse trotzdem einzugeben? Die muß einfach nur stimmen damit die Prüfsumme passt, ob sie existiert ist egal, da wird ja bei der Aktion nichts hingeschickt. Auch für das Login in den Mitgliederbereich ist es egal ob die Adresse noch gültig ist oder nicht.

 

Lediglich das Nachbestellen des DMS könnte ein Problem sein weil dabei dann doch per Email ein Freischaltcode verschickt wird.

Edited by HaraldL
Link to comment
  • 1 month later...

habe DVBViewer Pro zwar aufgrund einer Neuinstallation auf dem Rechner. Die Schlüsseldatei ist mir abhanden gekommen, weil ich ja die Festplatte neu formatierte. Kann daher das Programm nicht öffnen.

Gekauft habe ich das Program laut Ausdruck am 05.04.2017

Mein Login: XXXXXXXXXXXX

Passwort: XXXXXXXXXXXX

Die nicht mehr vorhandene keyfile lautete: XXXXXXXXXX


 

Danke im Vorausfür die Zusendung einer neuen keyfile

kastl Peter

Edited by Griga
Benutzerdaten unkenntlich gemacht
Link to comment

Deine Benutzer/Logindaten zu veröffentlichen, ist eine moderne Art von Selbstmord, würde ich sagen.

 

Es bleibt jetzt kaum etwas anderes, als diese Daten zu sperren, womit du auch keinen Zugang zum Downloadbereich mehr hast. Die einfachste Lösung, um wieder an den DVBViewer zu kommen, wäre, ihn neu zu kaufen, und sich danach etwas schlauer zu verhalten. Insbesondere  ein sicheres Backup der Benutzerdaten einschließlich Schlüsseldatei wäre ratsam.

Link to comment
  • 1 month later...

Wenn es dem ein oder anderen Nutzer schon nicht möglich ist Google, oder das Forum zu benutzen, so bitte ich zu bedenken, dass hier keine Roboter sitzen und Emails nicht 7 Tage die Woche innerhalb von 10 Minuten beantwortet werden.

Auch sollte generell zu allererst das Forum verwendet werden, denn ich bin mir sicher das in den 16 jährigem bestehen dieser Plattform jede aber auch noch so abstruse Frage mindestens schon einmal beantwortet wurde.

Also nehmen Sie sich bitte nicht selbst so wichtig, insbesondere wenn die Software schon eine Fehlermeldung liefert die über die Google-Suche gleich im ersten Link zu einer Antwort führt. Des weiteren bitte ich zumindest Anfragen halbwegs höflich zu formulieren. Derjenige den Sie da anschreiben hat, so viel kann ich schon von mir behaupten, etwas mehr Ahnung von der Materie als Sie selber.

 

Stellvertretend eine Kommunikation per Mail die ich so in Zukunft gar nicht mehr beantworten werde und lediglich auf diesen Eintrag hier verweise:

Auf die ersten Mails des Nutzers habe ich nicht geantwortet, da diese innerhalb von 5 Minuten und keine 10 Minuten nach dem Kauf eintrafen.

Received: from mo4-p00-ob.smtp.rzone.de ([81.169.146.161]) by
 mx.kundenserver.defor <hackbart@DVBViewer.com>; Fri, 19 Feb 2018 18:02

Hallo,
bei der Installation sagt mir er immer "Die ausgewählte Datei ist keine Schlüsseldatei"?
Received: from mo4-p00-ob.smtp.rzone.de ([81.169.146.161]) by
 mx.kundenserver.defor <hackbart@DVBViewer.com>; Fri, 19 Feb 2018 18:09

Hat sich erledigt.
Received: from mo4-p00-ob.smtp.rzone.de ([81.169.146.161]) by
 mx.kundenserver.defor <hackbart@DVBViewer.com>; Fri, 23 Feb 2018 00:42
Hallo,
nachdem ich den Rechner zum Schlafen geschickt habe, ist nach dem Aufwecken auf allen Programmen kein 
Bild zu sehen. Wie kann das sein?

Nach meinem Hinweis http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/ zu lesen und ggf. generell mal die Suchfunktion vom Forum hier zu benutzen, kam nach einer Woche Funkstille folgende Antwort:

Received: from mo4-p00-ob.smtp.rzone.de ([81.169.146.161]) by
 mx.kundenserver.defor <hackbart@DVBViewer.com>; Fri, 02 Mar 2018 19:21
Hallo,
mit z.B. SmartDVB und sämtlichen Programmen, die ich ausprobiert habe, klappt es. Nur seltsamerweise mit DVBViewer nicht.
Ich habe erwarte, dass ich bei einem Produkt - für das ich immerhin zahlen musste - die Dinge funktionieren, die auch 
in einer Freeware-Version gehen.
Ich möchte auch nicht, dass ich WDK installieren müsste um Fernsehen zu schauen. Mein Vater wäre bei Ihrem 
Produkt völlig überfordert.
Ich möchte den DVBViewer bitte zurück geben, da ich ihn nicht verwenden kann.

Um das ganze jetzt einmal abzukürzen. Es ist bei derartigen Anfragen notwendig zumindest zu erfahren um was für ein Gerät es sich handelt.

Ohne die Supportinformationen kann ich nicht helfen. Ich gehe doch auch nicht zum Arzt mit Beschwerden und lasse diesen im Unklaren wo es genau schmerzt. 

Eine Antwort darauf wie:


Received: from mo4-p00-ob.smtp.rzone.de ([81.169.146.161]) by
 mx.kundenserver.defor <hackbart@DVBViewer.com>; Fri, 02 Mar 2018 22:42
Ich komme aus der IT. Ich kann nicht erkennen, wie ich mich erdreistet.
Ich bitte nochmals, den DVBViewer zurück zu geben. Ich bin nicht 
bereit, weitere Stunden mit der mangelhaften Software zu verbringen.

Bei Triggerworten wie "mangelhafte Software" und "ich komme aus der IT" schwillt mir immer ein bisschen der Kamm. Warum? Das sollte jedem der ein Projekt über viele Jahre nahezu täglich betreut und weiterentwickelt (im Mai wird der DVBViewer 16) nachvollziehen können.

Das ist wie das eigene Kind, welches von einem Fremden als dummer Wanst betitelt wird.

 

Auch frage ich mich was man sich als IT-Spezialist dabei denkt, nach unserer Kulanz noch ein  "Na geht doch. Warum denn nicht gleich so - Dipl. Ing. Christian Hackbart?"

nachzureichen. 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...