Jump to content

DVBViewer - Läuft, läuft nicht, Bluescreen - BDA-Problem


moritz77

Recommended Posts

Hallo in die Runde. 

 

Ich bin mit meiner TV Karte TechniSat DVB-PC TV Star PCI in einen neuen Rechner (Intel) mit Windows 10 umgezogen. 

 

Den Treiber der Karte habe ich installiert, sie wird dann als Netzwerkkarte angezeigt. Doch noch kann ich den DVBViewer damit nicht nutzen, ich muss den BDA-Treiber dazu installieren, damit die TV-Karte vom Programm gefunden wird. Das funktioniert auch soweit. Nur wenn ich das Programm nach dem erstmaligen Schließen erneut öffne, dann habe ich nur noch Streifen im Bild. Leider konnte ich keine Lösung für mich finden, hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp?

 

Ich würde auch den WDM-Treiber installieren, schaffe es aber nicht. Auf dem alten System (AMD) lief das ohne Probleme, ebenfalls unter Windows 10. Wie kann ich diesen installieren?

 

Ich ärgere mich jetzt schon mehrere Tage damit rum, es will einfach nicht so richtig. Ich möchte ja nicht jedes Mal den Rechner neu starten, damit ich den DVBViewer nutzen kann. 

 

Ab und an kommt es vor, dass es beim Starten des DVBViewers einen Bluescreen gibt, leider lässt sich das nicht wirklich reproduzieren. Glaubt Ihr, dass es einen Hardwarefehler an anderer Stelle gibt?

 

Was mir auch ein wenig komisch vorkommt ist die Anzeige der Signalstärke des Satelliten. Er zeigt immer nur 1% an, also im roten Bereich, das Bild ist aber trotzdem da. 

 

Vielen Dank schon mal im voraus, falls Ihr einen Tipp für mich habt. 

 

Viele Grüße
Moritz

support.zip

2017-12-21 18_33_42-DVB Viewer.png

Link to comment

Für WDM musste man das Technisat Programm für die Karte installieren. Ob das noch mit WIN10 funktioniert, kann ich nicht sagen, aber wenn es mit dem alten System funktionierte, würde ich es noch mal versuchen..

Link to comment
vor 59 Minuten schrieb Derrick:

Für WDM musste man das Technisat Programm für die Karte installieren. Ob das noch mit WIN10 funktioniert, kann ich nicht sagen, aber wenn es mit dem alten System funktionierte, würde ich es noch mal versuchen..

Ja, das hat nun geklappt, super. Ich hatte versucht, den Treiber ohne Installation des Programms zu installieren. Nun wird auch die Signalstärke korrekt angezeigt und auch sonst konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Der DVBViewer läuft nun auch nach mehrmaligem Starten ohne Probleme. 

 

Vielen Dank für den entscheidenden Tipp, scheint so, dass damit tatsächlich alle Probleme ausgeräumt sind. 

 

Viele Grüße
Moritz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...