Jump to content

Bitte Fehlende Pakete in der Aufnahmestatistik anzeigen


Cela

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Bitte eine sortierbare Spalte "Fehlerstatus" mit dem Inhalt "Fehlende Pakete"  zur Aufnahme- und Gerätestatistik hinzufügen und im Register "Aufnahmen" dem Benutzer anzeigen.

So eine Spalte hätte einige Vorteile:
+ Schneller Überblick über Fehlerstatus von Aufnahmen!
+ Sortierung nach Fehler (so wie beim Datum).
+ Übersichtlicher Zeitverlauf von Empfangsstörungen
 + wäre hilfreich für die Ursachenanalyse   (z.B. LNB-Einstellung, Wettereinfluss)

 

Zudem sollte die Reihenfolge der Spalten im Register "Aufnahmen"  (so wie im Windows Explorer) vom Benutzer umgeordnet werden können.

 

Anmerkung:

Ich fand bereits eine ähnliche Bitte von vor 10 Jahren!

/* Fehlende Pakete in der Aufnahmestatistik speichern 
    By rage76, August 9, 2007 in Vorschläge & Ideen 
_This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one._ */

 

Vielleicht wäre jetzt eine Modernisierung des GUI der "Aufnahme- und Gerätestatistik" an der Zeit.

 

Regards,

Cela

Bitte Spalte _Fehlende Pakete_ zur Aufnahme- und Gerätestatistk hinzufügen.jpg

Link to comment

Hallo,

 

ich  finde diesen Vorschlag sehr nützlich. Ich habe zwar meist den Gerätestatus geöffnet, aber bei diesen sieht man oft bei "größeren" Aufnahmen über 1 GB nicht mehr richtig, ob sich die Größe ändert. Darunter im MB-Bereich ändern sich die Zahlen häufiger. Bei einem Totalausfall, wenn sich die Größe der Aufnahmedatei nicht mehr ändert, treten auch keine weiteren fehlenden Pakete auf. Im Extermfall gibt es Dateien mit der Länge Null (http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60939-warnung-bei-tauben-aufnahmen/).

 

Ich würde sogar noch weitergehen und eine deutliche Fehlermeldung (optisch und akustisch) vorschlagen, wenn die Anzahl der Fehler drastisch ansteigt oder die Aufnahme nicht mehr größer wird, obwohl sie noch andauert.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...