Jump to content

Error 0x80040218


PeterSto

Recommended Posts

Guten Tag,

ich installierte DVBViewer auf einer neuen Hardware und bekomme die Fehlermeldung "Kann Video/Ausgabe Pin nicjht rendern, error: 0x80040218. Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden." Der Viewer startet dann, es erfolgt aber keine Video-Ausgabe. Audioausgabe und EPG-Daten sind vorhanden.

Auf der Suche im Forum fand ich den Fehler 0x80004005, der denselben Text produziert. Hier wird als Abhilfe die Installation des LAV Filters vorgeschlagen. Diesen habe ich installiert (0.70.2), der Fehler besteht aber nach wie vor.

Auf dem bisherigen Laptop lief alles vollkommen normal. Ich habe dort jetzt aber den Viewer deinstalliert, da mit nicht klar war, ob die den Lizenzcode auf mehreren Maschinen benutzen kann.

Tuner: Technotrend S-2400, Treiber 1.0.3.9

Grafikkarte: Intel HD Graphics 4836, Treiber 22.20.16.4836

Anbei Supportdaten.

Bitte um Hilfe.

MfG Peter

support.zip

Link to comment

LAV Filter auch in der 32 Bit Version installiert?

DVBViewer ist eine 32 Bit Anwendung.

Du musst natürlich noch unter Optionen-Directx die LAV Codecs unter Video und Audio aktivieren da steht bei dir noch der Microsoft Video Decoder.

Edited by BALOU
Link to comment

Volltreffer, das Bild ist jetzt da.

Ich habe den Installer für LAV benutzt, der hat dann wohl "nur" die 64er-Version insalliert. Ich habe jetzt explizit die 32er heruntergeladen und installiert. Das war´s, auch ohne die Umstellung auf die LAV Codecs. Ich habe das jetzt zur Sicherheit trotzdem gemacht.

Vielen Dank und einen fleißigen Weihnachtsmann!!!!

MfG Peter

Link to comment
1 hour ago, PeterSto said:

Ich habe den Installer für LAV benutzt, der hat dann wohl "nur" die 64er-Version insalliert.

 

Der installiert beide Versionen, wenn man die Standard-Einstellungen nicht verändert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...