Jump to content

Verpasste oder Fehlgeschlagene Timer History ??


D3ltorohd

Recommended Posts

Hallo Com,

 

gibt es im Interface irgendeine Art History, welche Timer geglückt sind und welche fehlgeschlagen sind, oder aus anderen gründen nicht ausgeführt werden konnten.

 

Bei mir war heut morgen kurz der Strom weg, der Server im Standby, das heißt ja auch, das da gar nichts mehr geht, bis man den von Hand wieder einschaltet, das ist mir erst spät am Abend eingefallen.

Jetzt weiß ich aber nicht was in der Zwischenzeit an Timern anstand. Daher meine Frage, ob man das irgendwo einsehen kann, was verpasst wurde, schief ging, oder z.b. aus eben so einem Grund nicht starten konnte, da ja so der Server nicht durch z.B. DVBViewer wieder aufgeweckt werden kann.

 

Grüße,

 

P.S. Wünsch euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hm hier wirklich keiner der mir weiterhelfen kann ?

@hackbart  @Griga  @nuts

Habe mir mal die timerdatabase.db angeschaut, bin da aber nicht so bewandert mit. Aber habe jetzt nichts speziell gesehen, das dort derartige Infos stehen würden.

 

Aber irgendwo muss das doch verwaltet werden, damit der DMS bescheid weis.

 

Es hieß ja auch irgendwo, wenn eine Timer nicht klappt auf Grund von keinem freien Tuner, wird versucht den nächstmögliche Timer zu verwenden, hatte das mal getestet als dieses Problem bestand, die verpasste Folge wurde jedoch nicht noch einmal aufgenommen, sondern nur der gefundene Timer deaktiviert.

 

Edited by D3ltorohd
Link to comment

Nein, eine Historie missglückter Aufnahmen gibt es nicht. Die einzige Chance ist, die Datei /config/svctimers.xml im Konfigurationsordner rechtzeitig zu retten, bevor sie der DMS aktualisiert und dabei verpasste / in der Vergangenheit liegende Timer löscht - oder auch die svctimers.bak als jeweils vorherige Dateiversion. Dort kann man eventuell noch mit einem Texteditor ermitteln, was in der fraglichen Zeitspanne anlag.

Link to comment

Hm schade. Aber so eine History wäre nicht schlecht. So könnte man eben dies immer wieder überprüfen. Ich weiß ja auch nicht ob es sauber funktioniert wenn er einen Timer nicht ausführen kann, ob er dann den nächsten nimmt, wenn es mehrere Timer der selben Folge gibt.


Der DMS muss das ja auch irgendwie managen, was habe ich schon aufgenommen was nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...