Jump to content

Keine Wiedergabe über SAT-IP


xandi1980

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mit meinem Laptop keinen SAT IP Empfang. Ich habe noch zwei weitere PC´s mit Windows 7 und Windows 10. Diese funktionieren einwandfrei mit dem DVBViewer.

Der Server wird gefunden und im Webinterface des SATIP Servers sehe ich auch das der Tuner aktiv ist, jedoch findet keine Wiedergabe statt (Signalsärke=0).

Firewall hab ich schon deaktiviert. Daran liegts definitiv nicht.

Irgendwelche Tipps?

 

support.zip

Link to comment

DVBViewer im Debug-Modus starten (siehe Startmenü), Problem reproduzieren, DVBViewer beenden, und danach wäre das DVBViewer.log aus dem Konfigurationsordner von Interesse. Es ist nach einem Start im Debug-Modus auch in der support.zip enthalten, hier jedoch leider nicht.

Link to comment

Hab das File angehängt...

Was mir noch aufgefallen ist:

Im Screenshot des IP Servers streamt der Tuner 1 aufs Handy. Tuner 2 zum DVBViewer auf dem Problem PC. Hier fehlt die IP Adresse ganz unten. Daher kommen logischerweise auch keine Daten am client an.

Der zweite Screenshot ist von der Fritzbox. Der Name des PC´s ist "Erazor". Dieser bekommt wohl noch eine zweite IP Adresse von der Fritzbox zugewiesen. Einmal 192.168.178.20 (Windows Media Player / Erazor) und das Gerät dahinter hat 192.168.178.26 (Windows Media Player Sharing / Earzor). Möglicherweise entsteht hier das Problem und der Server kann dementsprechend die Pakete nícht eindeutig zuteilen.

 

 

 

Fritzbox2.thumb.jpg.fe0d491a3bddf1f9e7e93af98a21427b.jpg

 

 

 

 

Fritzbox.thumb.jpg.47789dbb21ae61f5dc63851a9880e299.jpg

support.zip

exip414.jpg

Link to comment
4 hours ago, xandi1980 said:

Möglicherweise entsteht hier das Problem und der Server kann dementsprechend die Pakete nícht eindeutig zuteilen.

 

Könnte sein. Zwei zugewiesene IP-Adressen bedeuten i.a. aber auch zwei aktive Netzwerkadapter, z.B. LAN und WLAN. Kann das sein?

 

Im DVBViewer.log ist kein Fehler zu sehen. Die TCP-Verbindung, über die der DVBViewer dem Server mitteilt, was er haben möchte, funktioniert, und es trifft auch eine positivie Antwort (Status 200 OK) ein, sonst wäre das im Log zu sehen. Was offenbar nicht funktioniert, ist der Stream mit den TV-Daten über das UDP Protokoll, den der Server an die Clientadresse und einen bestimmten durch den Client festgelegten Port schicken muss.

 

Merkwürdig ist dabei, dass der Server die Clientadresse eigentlich durch die TCP-Verbindung kennen müsste. Zumindest funktioniert das im DVBViewer Media Server (als Sat>IP Server) so.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...