Jump to content
looky

So sind die Channels gebührenfrei zugänglich:

Recommended Posts

looky

http://cssdynamics.bplaced.net
Was heißt 'etc.'?

Kann man vielleicht doch alles zeigen, was die gebührenfreien Channels der Astras an Text übermitteln, also nicht nur Titel und Mitwirkende, sondern auch den Inhalt?

Im web findet sich nix, was die Sendungen mindestens ebenso rasch zugänglich macht.
Bin neugierig auf weitere Ideen.

Im Browser kann man sich auch den PC zugänglich machen.

looky

Vielleicht gibt es Interesse an dem Spass, das obige file auf dem eigenen PC im Browser umschaltbar zu bekommen?

Habs eben mal runtergeladen und unverändert z.B. als E:\apachetest\Apache24\htdocs\www\a\epg.php auf den PC gebracht, Windows 10 64bit.

Apache24 portable funktioniert in beliebigen Unterordnern, dort ebenso php. Da wird nix installiert. Sehr einfach einzurichten.

C:\Users\Public\Desktop\DVBViewer.lnk hat bei Windows wohl jeder laufen. Damit wird durch php umgeschalten.

Geht sehr einfach in einer Minute einzurichten. Dann zieht man httpd.exe auf cmd.exe und es funktioniert.

Man braucht kein php programmieren zu können, obwohl das auch sehr einfach ist.

Bei mir läuft das kleine Guckfenster auf dem PC rechts oben immer mit, weil über die Astras laufend Tagesaktualitäten kommen, auch mal Musik.

Maxthon (WebKit) belässt hover menus im Gegensatz z.B. zu Chrome oder Firefox.

Wie es genau abläuft, schreibe ich bei Interesse gerne.

Könnte als Anregung für weitere Ideen dienen. Die vielen Channels wollen quick&easy durcheilt werden.

Edited by looky

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• DetlefM
      By DetlefM
      Bei den Mediaservereinstellungen für Aufnahmen gibt es den Punkt "EPG als NTFS Datei Eigenschaften".
      Ich kann mit Rechtsklick auf die erstellte ts Datei keine EPG Daten oder andere weitere Informationen sehen.
      Es wird natürlich eine txt Datei mit EPG Daten und falls angeklickt auch eine log Datei erzeugt.
      Kann ich die EPG Daten irgendwie aus der ts Datei direkt herausbekommen? Oder was macht diese Auswahl?
    • cismondo
      By cismondo
      Seit dem neuesten Fritz!Box OS (7.00) meiner 6590 cable, die ja 4 Kabeltuner besitzt, kann der MediaServer per TS Stream kein EPG mehr abholen. Die Tuner der Box und TS Stream unter Konfiguration bleiben beim EPG Update inaktiv, obwohl sich etliche Sender der Fritz!Box Senderliste in meinen Favoriten befinden.
      Das neue Fritz!Box OS hat neu Unterstützung für SAT>IP.
      Füge ich also anstelle des nicht funktionierenden TS Stream ein SAT>IP Device im MediaServer hinzu, empfängt das Device anstelle des EPG für die Sender der Fritz!Box (in den Favoriten), nur den EPG für die ebenfalls im System befindliche KabelTV-Box (Terratec). Und zwar über einen Tuner der Fritz!Box, weil diese ja für das SAT>IP Device aufgewählt wurde!
      Gibt es also jetzt keine Möglichkeit mehr, den EPG für die Kabelsender der Fritz!Box (in Favoriten) über den MediaServer upzudaten?
    • Benno2017
      By Benno2017
      Hallo,

hatte letzte Woche Probleme mit zwei Aufnahmen, die nachts bei der Sommerzeitumstellung "verstümmelt" wurden.
      Im EPG wird die zusätzliche Stunde mit einem weißen Balken angezeigt. Super, fand ich, brauche mich um nicht weiter zu kümmern.
      Die mit dem Klick auf "Aufnehmen" in die Timer-Liste übertragene Aufnahmen waren aber beide exakt eine Stunde zu kurz. Da hat meine Nachlaufzeit von 30 Minuten leider nicht gereicht.
      Ich nehme an, dass die Aufnahme über das Aufnahmeende (Uhrzeit) und nicht die Laufzeit bestimmt wird.
      Ein Hinweis für die Nacht der Zeitumstellung oder die Übernahme der korrekten Aufnahmezeit wäre schön.

Ansonsten bin ich mit dem Programm schon lange sehr zufrieden. Die SAT>IP Funktionalität nutze ich mit 4 Empfängern. Funktioniert super!

Meine Programmversion: DVBViewer Pro V6.0.4.0

Benno
    • Phin
      By Phin
      Hallo, die Senderliste unter "Favoriten" und die Liste im EPG-Fenster unter "Favoriten" stimmen nicht überein. Was mache ich falsch? Es ist nicht nur die falsche Sortierung, auch fehlen diverse Sender komplett. Siehe Screenshots. Bekanntes Problem?

• ChrisH1
      By ChrisH1
      Ich habe es geschafft, mein IP-TV (Anbieter ist komDSL) im DVBViewer und DMS einzurichten. Was allerdings nicht funktioniert ist, das EPG automatisch zu aktualisieren.
      Ich sehe EPG-Daten (auch für die nächsten paar Tage), wenn ich den Sender im DVBViewer ein paar Sekunden laufen lasse. Wenn ich das nicht tue, veralten die Daten irgendwann und wenn ich dann eine Aufnahme im DMS programmieren will, geht das nicht mangels EPG.

Ideen? Dem Provider-Support hier brauch ich damit nicht kommen, die kaufen das IP-TV auch nur zu. Es war schon spannend genug die IPs und Ports rauszufinden, um die Sender überhaupt in DVBViewer zu bekommen.
  • Create New...