Jump to content

Nach Win10 Update: DVBViewer findet Filter nicht/Recording Service startet nicht mehr


schoez

Recommended Posts

Nachdem Windows ein größeres Update auf Version 10.0.16299 gemacht hat, startet der Recording Service nicht mehr mit der Fehlermeldung "Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Wenn ich stattdessen direkt via DVD Viewer Pro die TV-Karte ansprechen möchte, erscheint die Fehlermeldung: "Kann Source Filter nicht laden, error 0x8997997E. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Der DVBViewer funktioniert danach, aber das Bild bleibt schwarz. Ich bin ratlos. Vielen Dank für Unterstützung,

 

Joachim

 

support.zip

Link to comment

Ojeh, das sieht nicht gut aus. Das sieht nach Neuinstallation des DVBViewers und Media Servers aus. Auch das SupportTool kann einige Sachen nicht ermitteln oder kommt zu widersprüchlichen Angaben.

 

War die Installation ursprünglich auf Laufwerk C: oder E:? Haben sich bei dem Windows Update Laufwerkbuchstaben geändert?

Link to comment

vielen Dank für die Rückmeldung! Die Installation war auf E:, C: ist eine kleine SSD. Eigentlich würde ich gerne beim Recording Service bleiben, weil er tut was ich brauche. Bedauerlicherweise meint die letzte Version 1.33.2, dass ich erstmal eine aktuelle DVBViewer-Version installieren soll. Installiert ist aber die 6.0.4, aktueller geht nicht. Ich drehe mich hier im Kreis....

Ich vermute ja, dass beide Viewer und Recording Service nicht mehr auf die Filter zugreifen können und habe LAV neu installiert. Hat aber nichts gebracht.

Link to comment

 

1 hour ago, schoez said:

Bedauerlicherweise meint die letzte Version 1.33.2, dass ich erstmal eine aktuelle DVBViewer-Version installieren soll.

 

Damit hat der Installer auch Recht! Erst den DVBViewer neu installieren! Bei dir ist alles hoffnungslos durcheinander. Das Support Tool ortet deine Installation teilweise auf C:.

Link to comment

Alles klar, ich lösche erstmal alles und setze es neu auf. Ich habe beide Programme schon recht lange, da ist es nicht überraschend, wenn das alles durcheinander gerät. Dann mal schauen...

Link to comment

Ich würde erst drüber installieren, und wenn das nicht hilft, deinstallieren und neu installieren, und nur wenn Deinstallieren nicht geht, per Hand löschen.

 

Also nicht gleich die drastischste Maßnahme zuerst ;)

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...