Jump to content
Karthagos

Aufnahmeprogrammierung bei Zeitüberschneidungen

Recommended Posts

Karthagos

ich wähle Sendungen, die ich aufnehmen möchte im EPG-Fenster aus und übertrage sie in die Aufnahmeprogrammierung.

Wenn sich Sendungen überschneiden, wird eine der beiden in roter Schrift angezeigt, aber leider nicht immer.

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Warnumg immer angezeigt wird.

Danke im Voraus für Eure Antwort

Gruß Günther

Aufnahmemarkierung bei doppelten.jpg

Share this post


Link to post
Derrick

Daa hängt  von deiner Hardwarekonf. ab. Hast du 2 oder mehr Tuner dürfen sich die Aufnahmen überlappen. Genauso auch mit einem Tuner, wenn die Sender auf dem selben Trasponder liegen.

Share this post


Link to post
Karthagos

Hallo Derrick,

danke für die Antwort, habe nur einen Tuner und als Transponder kann ich nur Astra 19.2 einstellen, also müssen doch alle Sender darüber reinkommen.

Habe leider keine große Ahnung von der Receivertechnik.

Gruß Günther

Share this post


Link to post
nuts

Astra 19.2 ist der Sattelit. Darüber kommen verschiedene Transponder rein und diese Transponder beinhalten jeweils verschiedene Sender. 

Du kannst mit deiner Hardware immer einen Transponder gleichzeitig öffnen, d.h. wenn 2 Sender auf dem gleichen Transponder liegen kannst du sogar 2 Sender gleichzeitig aufnehmen. Dementsprechend  erscheint dann auch keine Warnung. ;) 

Share this post


Link to post
Karthagos

Hallo nuts, danke,

leider habe ich mich mit der gesamten SAT-Receiver-Systematik nicht sehr intensiv befasst, wollte eigentlich nur aufnehmen :)

D.h. also, wenn keine Warnung kommt, werden beide Sendungen parallel aufgenommen, Oder ist der Umkehrschluss nicht zwingend

richtig? Hatte dieser Tage einen Inspektor Barnaby, da waren nur 12 Minuten aufgenommen :ermm:, deswegen nahm ich an, es geht nie

gleichzeitig. Kann aber leider die Details nicht mehr nachvollziehen.

Gruß Günther

 

Share this post


Link to post
nuts

Vorbehaltlich Bugs oder sonstiger Umstände sollte deine Schlussfolgerung korrekt sein. :) 

Share this post


Link to post
Karthagos

Hallo nuts,

nochmal danke, werde es mal etwas aufmerksamer beobachten

Gruß Günther

 

"Kein Wort ohne meinen Anwalt" :)

 

Share this post


Link to post
Between 3 and 26 character

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/61286-i-want-to-switch-my-old-system/?tab=comments#comment-472974

 

Das heisst wenn Ich wie bei mir (in der zukunft) 4 Tuner habe kann Ich trotzdem Pro7, Kabel1, Sat1 gleichzeitig aufnehmen da es (meines wissens) am selben Transponder liegt?

Im extrem fall sagenwirmal 16 Aufnahmen bei 4 Tuner und 4 Transponder?

Share this post


Link to post
nuts

Im Extremfall kannst du mit deinen 4 Tunern 4 Transponder öffnen und alles aufnehmen was über die 4 Transponder zu haben ist. :) 

 

 

Edited by nuts

Share this post


Link to post
Between 3 and 26 character

Nur wann schreit die TV Software?

Die Hauppauge Software sagt sofort "geht nicht weil XY schon belegt ist".

Share this post


Link to post
nuts

Wenn du 4 Tuner hast schreit die Software sobald etwas gleichzeitig von mehr als 4 Transpondern angefordert wird. 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...