Jump to content

Aufnahmeprogrammierung bei Zeitüberschneidungen


Karthagos

Recommended Posts

ich wähle Sendungen, die ich aufnehmen möchte im EPG-Fenster aus und übertrage sie in die Aufnahmeprogrammierung.

Wenn sich Sendungen überschneiden, wird eine der beiden in roter Schrift angezeigt, aber leider nicht immer.

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Warnumg immer angezeigt wird.

Danke im Voraus für Eure Antwort

Gruß Günther

Aufnahmemarkierung bei doppelten.jpg

Link to comment

Daa hängt  von deiner Hardwarekonf. ab. Hast du 2 oder mehr Tuner dürfen sich die Aufnahmen überlappen. Genauso auch mit einem Tuner, wenn die Sender auf dem selben Trasponder liegen.

Link to comment

Hallo Derrick,

danke für die Antwort, habe nur einen Tuner und als Transponder kann ich nur Astra 19.2 einstellen, also müssen doch alle Sender darüber reinkommen.

Habe leider keine große Ahnung von der Receivertechnik.

Gruß Günther

Link to comment

Astra 19.2 ist der Sattelit. Darüber kommen verschiedene Transponder rein und diese Transponder beinhalten jeweils verschiedene Sender. 

Du kannst mit deiner Hardware immer einen Transponder gleichzeitig öffnen, d.h. wenn 2 Sender auf dem gleichen Transponder liegen kannst du sogar 2 Sender gleichzeitig aufnehmen. Dementsprechend  erscheint dann auch keine Warnung. ;) 

Link to comment

Hallo nuts, danke,

leider habe ich mich mit der gesamten SAT-Receiver-Systematik nicht sehr intensiv befasst, wollte eigentlich nur aufnehmen :)

D.h. also, wenn keine Warnung kommt, werden beide Sendungen parallel aufgenommen, Oder ist der Umkehrschluss nicht zwingend

richtig? Hatte dieser Tage einen Inspektor Barnaby, da waren nur 12 Minuten aufgenommen :ermm:, deswegen nahm ich an, es geht nie

gleichzeitig. Kann aber leider die Details nicht mehr nachvollziehen.

Gruß Günther

 

Link to comment
  • 3 months later...

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/61286-i-want-to-switch-my-old-system/?tab=comments#comment-472974

 

Das heisst wenn Ich wie bei mir (in der zukunft) 4 Tuner habe kann Ich trotzdem Pro7, Kabel1, Sat1 gleichzeitig aufnehmen da es (meines wissens) am selben Transponder liegt?

Im extrem fall sagenwirmal 16 Aufnahmen bei 4 Tuner und 4 Transponder?

Link to comment

Im Extremfall kannst du mit deinen 4 Tunern 4 Transponder öffnen und alles aufnehmen was über die 4 Transponder zu haben ist. :) 

 

 

Edited by nuts
Link to comment

Nur wann schreit die TV Software?

Die Hauppauge Software sagt sofort "geht nicht weil XY schon belegt ist".

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...