Jump to content

DVBViewer war ein Fehlkauf


wolfi1951

Recommended Posts

Habe mir nach den Empfehlungen zu meiner Fernsehkarte den DVBViewer Pro gekauft. Das Teil startet so gut wie nie siehe Fehlermeldung.

Wenn es dann nach einer gefühlten Ewigkeit mal startet und ich auf einen anderen Sender schalten will geht der Schei.... von vorne los.

DVB Viewr.PNG

DVB Viewr.PNG

Link to comment

Gibt es das Problem auch, wenn der DVBViewer ohne TV-Wiedergabe startet?

 

Ziehe z.B. einfach bei geschlossenem DVBViewer eine MP3-Datei mit der Maus auf das DVBViewer-Icon, um ihn mit MP3-Wiedergabe starten zu lassen. Falls das ohne Verzögerung klappt. probiere das gleiche mit einer Video-Datei.

Link to comment
12 hours ago, wolfi1951 said:

MKV Filme startet er nicht bzw. bleibt hängen.

 

Dann wissen wir jetzt, dass der DVBViewer bei der Video-Wiedergabe festhängt. Da es kein allgemein bekanntes Problem ist, muss es mit speziellen Eigenschaften deines Systems oder speziellen Einstellungen deines DVBViewers im Videobereich zusammenhängen.

 
Immerhin weißt du jetzt, wie du den DVBViewer mit einer MP3 starten kannst, ohne dass er festhängt, so dass du an die Einstellungen kommst. Mache das und stelle unter Einstellungen -> Optionen -> DirectX überall die LAV Decoder ein. Hilft das?

 

Früher lief es doch schon mal, wie dein Post hier angibt. Wodurch hat sich das geändert?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...