Jump to content

Bei manchen H.264 SD Sendern nur Bild ohne Tonspur (AAC?)


blueice_haller

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich einen Sender nehme z.B. Heimatkanal oder TVL (TV Limburg) http://urtmpkal-f.akamaihd.net/i/1ef9833b4_1@128347/index_1_av-p.m3u8 dann wird die Tonspur von "DVB Source" nicht erkannt.

Bei LTV ist dies:

Stream 1

Typ: Audio

Originale ID: 257

Codec: MPEG AAC Audio (mp4a)

 

In meinem Receiver mit Enigma2 funktioniert es.

Edited by blueice_haller
Link to comment

Falls TV Limburg Audio bietet, dann jedenfalls nicht auf standardkonforme Weise. Im TransEdit Analyzer lässt sich kein Audiostream nachweisen (obwohl der AAC Stream in der PMT verzeichnet ist). Der VLC spielt ebenfalls kein Audio, ebensowenig wie das Native HLS Add-On für Chrome unter Windows.

 

Wenn du Windows 10 hast, kannst du es ja mal in Edge probieren. Der Browser unterstützt HLS-Wiedergabe.

Link to comment

Hallo,

 

Spiele ich Heimatkanal mit VLC ab kommt Ton. Hier die Codec Informationen:

Stream 0

Typ: Video
Originale ID: 2815
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (h264)
Auflösung: 720x578
Bildschirmauflösung: 720x576
Bildwiederholrate: 25
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV

Stream 1

Typ: Audio
Originale ID: 2816
Codec: MPEG Audio layer 1/2 (mpga)
Sprache: Deutsch
Kanäle: Stereo
Abtastrate: 48000 Hz
Bitrate: 192 kB/s

 

 

Ich habe die Senderliste von meinem Enigma2 Receiver als m3u exportiert und ins Verzeichnis "Konfigurationsverzeichnis\Transponders" kopiert.

Dann einen Suchlauf durchgeführt und auch dort Heimatkanal geöffnet. In diesem Fall höre ich nichts.

Auch über "Wiedergabe > URL öffnen... > URL http://<enigma2>:8001/1:0:1:16:11:85:C00000:0:0:0: " höre ich nichts.

 

Nehme ich das auf und spiele es dann mit VLC ab höre ich auch nichts.

 

Der Stream  1 ändert sich wie folgt:

Stream 1

Typ: Audio
Originale ID: 2816
Codec: MPEG Audio layer 1/2 (mpga)
Sprache: Deutsch
Beschreibung: clean effects

 

Falls nötig kann ich z.B. über Dropbox ein paar Sekunden .ts zur Verfügung stellen.

Edited by blueice_haller
Link to comment
Am 28.1.2018 um 14:49 schrieb gwr:

Auf der Hompage  https://www.tvl.be/  hat der Live-Stream mit Firefox auch keinen Ton. Im IE sehe ich voher noch einen kurzen Werbeclip, welcher Ton hat. Der Livestream hat aber auch im IE keinen Ton. Ich behaupte mal, in diesem Stream ist zur Zeit kein Audio drin.

 

(ich zitiere mich mal selbst )

 

Inzwischen hat der der Live-Stream von TVL wieder Ton. Auf der TV Limburg Homepage und im DVBViewer Pro.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...