Jump to content

DVB-C, ARD und ZDF HD-Sender teilweise gestört, ZDF SD-Sender ebenfalls gestört


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe folgende Installation:

 

- Stand alone Rechner

- WIN7 SP1

- Hauppauge WinTV-HVR-5500 mit BDA-Treiber (driver85_1_58_34237.exe)

- LAV-Decoder für 64 und 32bit (LAVFilters-0.70.2-Installer.exe), mit Version 0.69 dieselben Probleme
-  ffdshow_rev4532_20140717_clsid.exe Decoder;

 

mein Problem:

 

- verschiedene ARD und ZDF-Sender in HD werden nicht sauber empfangen oder umgesetzt, siehe Screenshots DVB Source 3.5.9.0 im Anhang, während andere einwandfrei sind.

- mit sämtlichen SD-Sender auf ZDF das gleiche Problem.

 

Alles Probieren mit den div. Decodern, siehe oben, einschließlich des WIN7 eigenen in Verbindung mit den verschiedenen Renderern führte zu keinem Erfolg.

 

Habe zuvor einen betagten XP-Rechner mit einer Terratec Cinergy C PCI - Karte betrieben, da waren wenigstens alle SD-Sender der ARD und im speziellen des ZDF's einwandfrei.

Sollte also nicht am gelieferten Signal liegen. Antennenbuchse der Hauppauge-Karte habe ich auch schon kontrolliert, sollte i.O. sein.

 

Was noch seltsam ist, in den Angaben des DVB compatility Tools ist unter Videocard der Intel-Grafikchip angegeben (siehe Anhang), obwohl im Rechner eine ATI Radeon 5450 installiert ist (siehe Anhang, Angaben von SIW).

 

Wenn mir dazu jemand helfen könnte, wäre das super. Habe schon etliche Stunden mit Probieren und Lesen im Forum verbracht und weiß mir keine Hilfe mehr.

3Sat HD_gestört.JPG

3Sat SD_gestört.JPG

ONE HD gestört.JPG

support.zip

ZDF SD gestört_Signal 98Prozent.JPG

AMD-Radeon HD5450_Grafikkarte_SIW.JPG

DVBViewer compatibility Tool.jpg

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

bei mir waren bei dieser TV-Karte auch sämtliche ZDF-Kanäle gestört.

Problem war ein zu starkes Signal.

Abhilfe hat ein Patch von Hauppauge gebracht, der einen Registryeintrag erstellt um das Signal abzuschwächen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...