Jump to content
michi040

Wiedergabe nach letztem Stopp

Recommended Posts

michi040

Hallo, 

 

nach dem letzten Systemabsturz funktioniert beim DVBViewer die Funktion "Wiedergabe nach dem letzten Stopp" nicht mehr. Unter Optionen > Videos ist die Funkion aktiviert . Ich fand die Funktion sehr hilfreich und würde ungern darauf verzichten. Muss ich den DVB neu installieren, oder kann man das Problem durch löschen und neu Aufsetzen einer entsprechenden XML Datei lösen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Share this post


Link to post
Griga

Bitte präziser beschreiben: Du meinst die Auswahlliste Optionen -> Videos -> Aktion bei Wiedergabe-Stopp? Was ist da aktuell bei dir eingestellt und was willst du erreichen?

Share this post


Link to post
michi040

Ich benutze den Recording Service zum Aufzeichnen von Sendungen. Wenn ich die Aufnahmeliste aufrufe, dann erscheint doch vor dem Dateinamen ein "*". Dieser verschwindet bei erneuter Wiedergabe und die Datei wird nach dem bisherigen Stopp wieder fortgesetzt. Letzte Woche ist mir der Rechner abgestürzt, nunmehr funktioniert dieses Feature nicht mehr. Allerdings funktioniert es noch bei Aufnahmen, die vor dem Absturz unterbrochen wurden. Ich gehe davon aus, dass diese Funktion unter der Rubrik Videos manifestiert ist, deswegen mein vorsichtiger Versuch dies zur Erörterung des Problems anzuführen. 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Share this post


Link to post
Griga
11 minutes ago, michi040 said:

Wenn ich die Aufnahmeliste aufrufe, dann erscheint doch vor dem Dateinamen ein "*".

 

Deine Beschreibung ist immer noch ein Ratespiel. Aufnahmeliste im Recording Service Webinterface oder DVBViewer? Falls letzteres, im OSD oder Fenster? Warum gibst du nicht die Funktionen / ihren Ort / ihre Aufrufpfade unmissverständlich an? Im Forum kann keiner sehen, was du am PC macht und was du auf deinem Bildschirm siehst.

 

Du meinst mit Aufnahmeliste vermutlich DVBViewer -> TV/Radio -> Aufnahme- und Gerätestatistik -> Aufnahmen-Registerkarte? Und weiterhin im DVBViewer -> Einstellungen -> Optionen -> Videos -> Beim Fortsetzen -> Fortsetzen und fragen?

 

Share this post


Link to post
michi040

Es geht um die Aufnahmeliste im DVBViewer im OSD. Die Nachfrage " beim Fortsetzen nachfragen" funktioniert nach dem Systemabsturz nicht mehr. An den Einstellungen habe ich bislang nichts verändert. Der DVBViewer auf einem anderen Rechner funktioniert tadellos. S. unten bereits gesehene Aufnahmen ohne "*", noch nicht gesehene Aufnahmen mit "*". Die Wiedergabe dort funktioniert so wie es soll, also erneut Wiedergabe = Wiedergabe wird am zuletzt gestoppten Zeitpunkt wieder fortgesetzt

DVB1.JPG

Share this post


Link to post
Griga

OK, so langsam klärt sich das.

 

DVBViewer schließen und probeweise die MediaDatabase.db3 aus dem Konfigurationsordner\Database entfernen (nicht gleich löschen!). Dort wird die letzte Position gespeichert. Danach sollten alle deine Aufnahmen wieder einen Stern haben, weil der DVBViewer die Datenbank automatisch neu anlegt. Vielleicht ist sie beim Absturz beschädigt worden.

 

Genaueres ließe sich eventuell mit einer support.zip nach einem Start des DVBViewer im Debug-Modus und Reproduzieren des Problems sagen.

Share this post


Link to post
michi040

Es hat funktioniert :D Bist ne Wucht, vielen Dank für Deine Mühe und Geduld

 

Gruß Michael 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...