Jump to content

DVBV. Pro 6.0.4 -> Wiedergabegeschwindigkeit ???


gwr

Recommended Posts

da steckt scheinbar mehr dahinter. :ermm:

Der Menüpunkt Wiedergabegeschwindigkeit erscheint nur, wenn das Menü in den ersten Sekunden nach dem Start aufgerufen wird.

Später ist er nicht mehr vorhanden.

Bei TV und Datei-Wiedergabe ist das Untermenü grau.

Es stammt wohl aus der Wiedergabe von DVDs. Bei DVDs ist es nicht ausgegraut und wirksam.

Allerdings kommt und geht dieser Menüpunkt auch bei DVDs nach dem gleichen Muster, wie oben geschrieben.

Link to comment

Ich schon wieder, das Muster des Menü Wiedergabegeschwindigkeit lies sich doch nicht so einfach reproduzieren.

Irgendwann verschwindet es und taucht auch bei DVD-Wiedergabe nicht wieder auf.

 

DVBV604-2.png.7bc8da17b2494ce8569b8e492638d586.png

Edited by gwr
Link to comment

Verschiedene Wiedergbegeschwindigkeiten sind nur bei Datei/DVD-Wiedergabe möglich, wenn die beteiligten DirectShow-Filter - insbesondere der Sourcefilter/Splitter - dies unterstützen. Der DVBViewer Filter unterstützt es nicht, aber der DVD Navigator und der LAV Source Filter.

 

Die Funktion soll im DVBViewer zur Verfügung stehen

  • bei DVD-Wiedergabe, sofern nicht gerade ein DVD-Menü angezeigt wird
  • bei Dateiwiedergabe, wenn der Source Filter nicht der DVBViewer Filter ist

und wenn sich der Filtergraph im Play-Modus befindet, also nicht bei Pause oder Stop.

 

Die Bedingung, unter der der Menüpunkt sichtbar/unsichtbar geschaltet wird, ist aber offenbar nicht sauber formuliert. Im nächsten Release wird das behoben sein.

 

Link to comment

Vielen Dank für Erläuterung @Griga .

Irgendwie dachte ich diese Funktion gibt es im DVBViewer Pro nicht mehr. Aber sie versteckt sich nur vor mir.

Die Tasten schneller Vor- und Rücklauf sind ja seit langer Zeit anders belegt.

Ich glaube, damit konnte man das mal aktivieren. (....damals)

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...