Jump to content

Hauppauge WinTV Nova HD USB2 ohne Radio


Hörer

Recommended Posts

Hallo Freunde,

seit ca. 2 Jahren  nutze ich den Hauppauge WINTV Nova HD USB2 (139xxx) mit DVBViewer Pro. Bis vor einiger Zeit ohne Probleme mit den öffentlich-rechtlichen Programmen in HD, den Privaten (nicht in HD) und den Radioprogrammen der ARD.

Aber seit einiger Zeit kann ich keine privaten TV- und auch keine Radio-Programme mehr empfangen:

bei den Privaten kein Bild, kein Ton und kein EPG.

beim Radio mit nur 1 bis 2 weiteren Programmhinweisen, aber ohne Ton

die öffentlich-rechtlichen TV-Sender laufen einwandfrei.

Meine Daten:

Windows 10 , Version 1709, Build 16299.64

Treiber 1.36.35264.0 vom 21.09.2017

erkannt wird Hauppauge WIN TV-NOVA-SAT Modell 139100

DVBViewer Pro V6.0.4.0

Satellit Astra 19.2 E

LNB ohne DiSEqC

Empfangsstärke stets über 80 %

Was kann ich tun? Um wieder die Privaten und Radio zu empfangen.

Kann mir einer von Euch helfen?

Für Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Beste Grüße

Hörer

Link to comment

Um das Problem weiter einzugrenzen: Wie sieht es mit WDR HD und ARD/ZDF SD aus? Bei letzteren neben dem Ersten und ZDF bitte auch arte SD überprüfen.

 

Bei Radio kannst du dir erst mal mit der Internetradio-Senderliste helfen (siehe hier, dritter Punkt von oben, "Internet Radio (ger)" laden).

 

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Griga:

Um das Problem weiter einzugrenzen: Wie sieht es mit WDR HD und ARD/ZDF SD aus? Bei letzteren neben dem Ersten und ZDF bitte auch arte SD überprüfen.

 

Bei Radio kannst du dir erst mal mit der Internetradio-Senderliste helfen (siehe hier, dritter Punkt von oben, "Internet Radio (ger)" laden).

 

 

Griga, Besten Dank, nach 2 Tagen basteln an der Software, bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es die Hardware sein könnte. Man hat schon Pferde vor der Apo.....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...