-
Similar Content
-
By DVBViewernewbie
Hallo,
ich möchte mit dem DMS V 2.1.4.0, der unter Windows 10 Pro Build 19041 läuft, auf ein NAS aufnehmen. Deshalb wollte ich den DMS unter einem Benutzerkonto (keine Admin Rechte) starten, das auch auf die Freigabe zugreifen darf. Den Versuch, DMS unter dem angesprochenen Konto als Dienst zu starten, quittiert mir Windows mit dem Fehler 1297 (siehe Screenshot). Das Benutzerkonto besitzt aber das Recht, sich als Dienst anzumelden. Auch das Recht „Generieren von Sicherheitsanmeldungen“ hat das Konto. (war ein Hinweis aus dem Internet, hab es auch ohne dieses Recht versucht).
Wie kann ich meinem DMS beibringen, auf das NAS aufzunehmen?
Vielen Dank und allen schon mal schöne Festtage
support.zip
-
By p3x-749
Moin,
ich stehe etwas auf dem Schlauch....
Mein PC mit DVBViewerPro und DMS (Win10-Pro) bekam ein Update auf die 1909, Build 18363.959 (mit dem neuen Edge)
Seitdem kann ich nicht mehr aus dem LAN auf den DMS via Web zugreifen.
Es kommt im Browser immer: "Diese Seite funktioniert nicht"/ERR_EMPTY_RESPONSE
Getestet mit Chrome oder Edge.
DVBViewerPro und DMS habe ich auf die neueste Version geupdated, PC neu gestartet, aber ohne Erfolg 😞
Netzwerk/LAN im PC ist "private"
Der Zugriff auf den PC via RDP geht und der DMS-Webzugriff lokal auf dem PC via localhost und IP im Browser geht auch.
Das System läuft seit Jahren einwandfrei...am Netzwerk-Setup ist nix geändert und RDP-Zugriff geht ja auch, nur nicht DMS-Web.
Ich schiebe es mal auf das o.a. Win10 Update, aber sicher kann ich nicht sein...
Jemand eine Idee?
TIA,
Fred
-
By NeMiLose
Hi,
I have USB device Hauppauge WinTV-soloHD and I use it for DVB-C.
I have been using DVBViewer Pro with the Recording service to watch some channels on a remote location, and it works perfectly.
Recently, I wanted to record a movie on some other channel and then I realized that the subtitles are not recorded. In fact, subtitles are not detected in DVBViewer (Subtitles menu option is grayed-out in the right-click menu), but in the recorded TS video MPC-HC shows all available subtitles (11 of them), but none of them are working. DVBViewer is also not showing EPG for this channel. Something else I have noticed. It is not important for me, but maybe it is important for the problem. There are main audio language and two more languages. DVBViewer correctly shows them in the menu, but only main audio reproduces sound. All of these issues are not present when I watch that channel on LG TV. It shows all subtitles, EPG works and all three audio languages are working.
On some other channel, I was able to see subtitles in DVBViewer and also in the recording.
Here is an example of recorded not-working channel: https://we.tl/t-mSq0GiZosD
Here is an example of recorded working channel: https://we.tl/t-VacaTglL1W
I have also attached support.zip.
support.zip
-
By ErnstM
Ich bin jetzt am Server umgestiegen von Windows7Ultimat(mit Recording Service) auf Windows10Pro(mit DMS)
und jeweils DVBViewerPro (6.0.4.0).
Auf dem Server sind 2 PCI-Karten(Sat und C) installiert und der DMS.
Die Client's (2 PC's) waren bereits vor längerer Zeit auf Windows10 umgestellt
und laufen/liefen ebenfalls mit DVBViewerPro (6.0.4.0).
Jetzt habe ich folgenden Effekt:
Auf jedem der PC's läuft der DVBViewer einwandfrei und fehlerlos
(in den Optionen Hardware sind die C/S2 Network Devices eingestellt).
Starte ich auf einem WEITEREN Rechner, (nachdem bereits auf einem anderen der DVBViewer läuft)
den DVBViewer, erschein darauf die Meldung: "Sender nicht verfügbar vom Server" .
Starte ich den Server erneut mit dem bisher genutzten Win7 mit Recording-Service, kann ich
auf allen 3 PC's (Server und 2 Clients) den DVBViewer nutzen.
Das Thema ist wahrscheinlich "Mehrbenutzerbetrieb".
Kann mir bitte jemand eine Idee für dieses Verhalten liefern?
Gruß Ernst
support Client.zip support Server.zip
-
By MOS-Marauder
Hallo Leute.. Lang ist es her das ich tatsächlich mal nachfragen musste weil was nicht out of the Box lief...
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe im DMS eine DVB-S2 PCiE Karte..und seit heute noch einen DVB-T2 USB Stick. (mit BDA Treiber).
Erkannt wird die Sat karte problemlos. Die DVB-T2 wird als "Astrometa DTV Filter" erkannt. Das alleine ist noch kein Problem.
Das Problem ist: Er reicht sie nicht an den DVBViewer durch. Heisst ich kann keinen Sendersuchlauf usw machen.
Tunertyp ist mit DVB-T2 korrekt erkannt.(Und Einstellung Terrestrisch).
Im DVBViewer steht unter Hardware logischerweise nur der DMS drin. (Allerdings als Tunertyp DVB-S2 wegen der Sat Karte)
Die T2 taucht schlicht nirgends auf.
Wenn ich das ganze ummodele und im Viewer nach Hardware suchen lasse findet er den Stick und kann ihn benutzen.
Aber Sinn der Sache war es alles über DMS laufen zu lassen.
Wo könnte da der Fehler liegen? Habe ich evtl etwas übersehen ?
Chris
-
Recommended Posts