Jump to content

EPG-Informationsdatei, andere Extension?


DetlefM

Recommended Posts

Besteht die Möglichkeit eine andere Extension als .txt für die EPG Informationsdatei einzustellen?

Ich schreibe gerade an einem Programm das automatisch meine Serienaufnahmen mit Folge/Episode katalogisiert (also den Dateinamen in sowas wie 001_Meine_Series_S01E01_Das_Glöueck.ts umbenennt. Und die Suche nach allen txt Dateien geht zwar aber findet halt deutlich mehr (und jede Datei muss ich mir ansehen ob es eine EPG Datei ist) als wenn ich eine Extension wie .epg oder .dvbepg hätte.

Link to comment
2 minutes ago, DetlefM said:

Besteht die Möglichkeit eine andere Extension als .txt für die EPG Informationsdatei einzustellen?

 

Nein.

 

Ich würde eher von einer Liste aller Aufnahmen ausgehen, die du mit

 

http://127.0.0.1:8089/api/recordings.html?nodesc=1

 

oder mit weniger Beiwerk mit

 

http://127.0.0.1:8089/api/sql.html?rec=1&query=SELECT%20Filename%20FROM%20recordings

 

vom Server abrufen kannst, und für jede überprüfen, ob es eine gleichnamige Datei mit der Endung .txt gibt.

 

BTW: Ab dem nächsten Release wird es der DMS ermöglichen, über die Aufnahmenseite des Webinterface -> Editieren (Stiftsymbol) neben "Serie" nachträglich eine Staffel- und Episodennummer für Aufnahmen einzutragen. Die landen dann sowohl in der Aufnahmedatenbank als auch in der txt-Datei.

 

Link to comment
1 hour ago, Griga said:

Nein.

Ich würde eher von einer Liste aller Aufnahmen ausgehen, die du mit

http://127.0.0.1:8089/api/recordings.html?nodesc=1

oder mit weniger Beiwerk mit

http://127.0.0.1:8089/api/sql.html?rec=1&query=SELECT%20Filename%20FROM%20recordings

vom Server abrufen kannst, und für jede überprüfen, ob es eine gleichnamige Datei mit der Endung .txt gibt.

BTW: Ab dem nächsten Release wird es der DMS ermöglichen, über die Aufnahmenseite des Webinterface -> Editieren (Stiftsymbol) neben "Serie" nachträglich eine Staffel- und Episodennummer für Aufnahmen einzutragen. Die landen dann sowohl in der Aufnahmedatenbank als auch in der txt-Datei.

 

Danke für die Tipps - leider wäre das bei mir erhöhter Aufwand.

Ich habe mehrere Server (derzeit 2 - und manchmal auch noch die eine oder andere manuell angestossene)  die aufnehmen (sowohl von Argus TV als auch von DVBViewer) also müsste ich mehrere Server abfragen:

Mal sehen ob ich die Aufnahmen alle erstmal irgendwo vor der Kategorisierung sammle und dann nur einen Ordner verarbeite.

Zur Staffel-/Episodennummer : ich befürchte die Daten werden nicht im EPG ordentlich vorhanden sein (wäre schön aber mir fehlt der Glaube), weil auch derzeit sind diese Informationen in der EPG Datei nicht vorhanden und werden auch oftmals von den Sendern, wenn ich das richtig gesehen habe, nicht verbreitet. Aber schaun wir mal.

Link to comment
2 hours ago, DetlefM said:

Zur Staffel-/Episodennummer : ich befürchte die Daten werden nicht im EPG ordentlich vorhanden sein

 

Was ich in Aussicht gestellt habe, ist keine automatische Erfassung der Nummern aus dem EPG, sondern dass sie zukünftig in der Aufnahmedatenbank und den txt-Dateien einen festen Platz haben, insbesondere im Hinblick auf Add-Ons, die sich damit befassen. Wer die Arbeit nicht scheut, kann die Nummern im Webinterface auch per Hand eintragen.

 

Weiterhin werden die Webinterfaces (Desktop und Mobil) bei der Anzeige von Aufnahmen eine Kategorisierung nach Staffel unterstützen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...