Jump to content

IP-TV: EPG wird nur aktualisiert, wenn Kanal aktiv ist


ChrisH1

Recommended Posts

Ich habe es geschafft, mein IP-TV (Anbieter ist komDSL) im DVBViewer und DMS einzurichten. Was allerdings nicht funktioniert ist, das EPG automatisch zu aktualisieren.

Ich sehe EPG-Daten (auch für die nächsten paar Tage), wenn ich den Sender im DVBViewer ein paar Sekunden laufen lasse. Wenn ich das nicht tue, veralten die Daten irgendwann und wenn ich dann eine Aufnahme im DMS programmieren will, geht das nicht mangels EPG.

 

Ideen? Dem Provider-Support hier brauch ich damit nicht kommen, die kaufen das IP-TV auch nur zu. Es war schon spannend genug die IPs und Ports rauszufinden, um die Sender überhaupt in DVBViewer zu bekommen.

Link to comment

Da hilft nur ein regelmäßiges automatisiertes Durchschalten der relevanten Sender. Der DVBViewer Media Server kann das. Allerdings kommen damit weitere Kosten und weiterer Konfigurationsaufwand auf dich zu.

 

Interessehalber: Wie hast du IPTV eingerichtet? Über die klassische DVB-IPTV-Schiene oder die neue TS Stream-Schiene?

Link to comment
  • 1 month later...

@Griga Sorry, ich muss hier nochmal nachhaken.

Wie kann ich den Media Server dazu bringen, die Sender automatisch durchzuschalten und so den EPG zu aktualisieren? Ich habe jetzt bestimmt 10x alles durchgeklickt und nichts dergleichen gefunden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...