Jump to content

Sporadisch keine HD Sender


cdFritz

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe den aktuellen DMS auf meinem Server mit zwei SAT Karten laufen und benutze Kodi 17.6 mit dem DVBViewer Plugin auf meinen AFTV2 Kisten. Das lief wirklich sehr lange spitze. Plötzlich gingen nicht mehr alle HD Sender. Also alles auf den aktuellen Softwarestand gebracht, Sendersuchlauf gemacht und keine Besserung. Man glaubt es kaum, aber am schlimmsten ist es mit 3sat HD und Arte HD. Die laufen zwar in der Recording Service App, aber es dauert echt sehr lange, bis der Stream losgeht. Gleiches für den DVBViewer als Client.

- Kodi sagt: Error: Open - error probing Input Format, pvr//channels/tv/Alle Kanäle/pvr.dvbviewer_1.pvr

 

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Ich habe keine Ahnung was das sein soll...

 

Danke Euch!

support.zip

Link to comment

Ich habe jetzt alles komplett neu Installiert. 3SAT HD und KIKA HD funktionieren gar nicht. Wenn ich die Sender aufnehme, habe ich 76% Empfangsqualität, eine Datenrate von 0 MB/s, keine geschriebenen Daten und keine Discontinuities. Ich bin echt lost ....

Link to comment

Spricht etwas für ein Problem mit dem Empfang oder mit der TV Karte. 

Kannst du das irgendwie testen? Anderen Receiver an das Kabel anschließen oder die TV Karte an einem anderen Kabel testen. 

Link to comment

Hi nuts, vielen Dank!

Ich habe mir ein zweites DVBViewer System gebastelt und eine alte Terratec DVBS2 Karte eingebaut. Da läuft alles fehlerfrei - sprich

es stimmt was nicht mit meinen beiden TBS 6981 Karten. Ich frage mal bei "DVB Hardware (Digitale TV Karten)" nach...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...