Jump to content
Malocher

Standby nach Aufnahme geht plötzlich nicht mehr.

Recommended Posts

Malocher

Hallo,

ich hatte ja schonmal ein ähnliches Thema mit dieser Software bis zum Schlus garnichts mehr ging und nur eine komplette Neuinstallation Abhilfe schuf. 

 

Nun die Neuinstallation ist nun ein paar Monate her und bisher lief alles fehlerfrei. Nun fängt das Ding (DVBViewer) schonwieder an nach der Aufnahme 

nicht mehr in den Standby Modus zu gehen, und der Rechner läuft die ganze Nacht durch. Diesmal habe ich kein Update o.ä. eingespielt, der Rechner war seither nur doofer VCR, ergo es hat niemand

dran gefummelt. Warum passiert nun dieser Mist schonwieder? So langsam nervt mich das massiv. 

Einmal als das Teil aufgenommen hatte und in den Standby wollte kam ein Abfragefenster ob er nun in Standby soll oder nicht was ich mit "Abbrechen" quittiert hatte weil ich noch was

machen musste am PC. Kann das sein dass sich der Viewer das für alle Ewigkeit gemerkt hat? Im Viewer selber stehen die Aufnahmen aber noch korrekt drin mit "Standby nach Aufnahme". 

 

Grüße

 

 

Share this post


Link to post
Griga

Hänge bitte eine support.zip  an, damit deine Einstellungen und Logs überprüft werden können. Sonst lässt sich schlecht etwas dazu sagen.

Share this post


Link to post
Malocher

Da ja "eigentlich" der PC selbständig aufwachen & schlafen soll habe ich das ZIP wie folgt generiert. PC selber aufgeweckt und eine 5Min Sendung programmiert. Nach Aufnahme wieder geschlossen und ZIP erstellt lt.Anleitung. 

 

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Das DVBViewer.log zeigt, dass deine Aufnahme nicht ordnungsgemäß beendet, sondern nach einer Sekunde abgebrochen wurde

 

Quote

I:\Recorded TV\02-28__Wissen vor acht - Werkstatt.mpg Disk limit reached

 

weil der freie Festplattenplatz den eingestellten Wert unterschritten hat (siehe Optionen -> Aufnahme-Optionen). Wahrscheinlich ist der PC deshalb nicht eingeschlafen.

 

Share this post


Link to post
Malocher

Danke, ja das hatte ich beim zweiten test vorhin auch geprüft und daran scheint es gelegen zu haben. Aber kann denn so eine simple Geschichte (Speicherplatz voll) nicht als Warnung VOR einer Aufnahme gemeldet werden? Das ist doch bestimmt ein Klacks das zu integrieren, das hat ja jedes Programm das eine Abspeicherfunktion besitzt. 

Viele Grüße

 

Share this post


Link to post
Griga
6 hours ago, Malocher said:

Aber kann denn so eine simple Geschichte (Speicherplatz voll) nicht als Warnung VOR einer Aufnahme gemeldet werden?

 

Das nützt bei Timeraufnahmen, die ja meistens unbeaufsichtigt ablaufen, auch nichts ;) Ich kann mich schwach daran erinnern, dass es irgendwo einen Mechanismus gibt, der in dem Fall das Ausweichen auf ein anderes Laufwerk ermöglicht, aber ich weiß nicht mehr, ob das im DVBViewer Media Server (Ex Recording Service) oder im DVBViewer war. Bei Gelegenheit schaue ich mal nach...

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...