Jump to content

Smart Home Plugin


SnoopyDog

Recommended Posts

Anbei ein neues Plugin zur Steuerung von SmartHome Komponenten von Philips Hue und AVM über das OSD des DVBViewer.

 

Leider habe ich derzeit noch nicht allzuviel Zeit zum Schreiben (heute Abend oder morgen mehr).

Den Inhalt des ZIP-Archivs in die gleichnamigen Ordner des DVBViewer entpacken. OSD-Skin-Unterstützung ist leider derzeit nur für BluFuzz mit drin. Bei Gelegenheit liefere ich für den Default Skin nach.

 

Zur Konfiguration: Im Options-Dialog des DVBViewer den Punkt "Smart-Home" anwählen, ggf. das Verzeichnis für die Konfigurationsdaten anpassen, dann "Übernehmen" und "Smart Home Konfiguration" anklicken. In diesem Programm muß man zuerst alle "Bridges", die man ansprechen möchte, mit "+" anlegen. Bei AVM sind Login und Paßwort erforderlich. Bei Philips Hue muß man den "Handshake" Button anklicken und innerhalb einer gewissen Zeit den Button auf der Bridge drücken. Danach der Reihe nach Aktoren, Sensoren und Gruppen einlesen. Zum Schluß muß man unter "Zimmer" Namen für Räume erstellen und diese Räume den Aktor-Gruppen sowie Aktoren  ohne Gruppenzugehörigkeit und Sensoren zuweisen. Im OSD werden nur Aktoren, Sensoren und Gruppen angezeigt, welchen ein Zimmer zugewiesen wurde!

SmartHome_18-03-03.zip

 

SmartHome_1.jpg

SmartHome_2.jpg

SmartHome_3.jpg

SmartHome_4.jpg

SmartHome_5.jpg

Edited by SnoopyDog
  • Like 1
Link to comment
  • 10 months later...

Super Plugin. Zumindest bei mir habe ich nur die Auswahl Smart Home im OSD unter 'Home Window' oder 'HTPC Home Window' unterzubringen. Gibt es eine Möglichkeit, es auch unter 'Settings' zu listen? Danke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...