Jump to content

wtv Aufnahmen abspielen bzw. wiedergeben


Recommended Posts

Dear all,

Bin ein DVB-Verwenderneuling und habe langjährige Erfahrung mit dem Windows Media Center und habe 8 Aufnahme-Tuner von Digital Device.

Nunmehr möchte ich gerne all meine wtv-Aufnahmen mit dem DVBViewer abspielen, da der DVBViewer mit besserer Qualität wiedergeben kann.

Doch leider funktioniert die Wiedergabe nicht fehlerlos. Es ist nicht möglich vorzuspulen, dabei bleibt der Film stecken und er ist nicht mehr abspielbar.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen und es ist keine zu exotische Fragen.
Inzwischen besten Dank und liebe Grüße 

Brigitte

Link to comment

Ist eine aktuelle Version der LAV Filters installiert? Falls nicht, nimm den Installer und winke alles unverändert durch.

 

Danach gibt es im Startmenü unter "LAV Filters" einen Eintrag "LAV Splitter Configuration". Auf der Registerkarte "Input Formats" kann man wählen, für welche Formate diese Komponente zuständig sein soll, unter anderem auch wtv. Zu probieren bleibt, ob es mit einem Haken an der Stelle oder ohne besser läuft - ich vermute, ohne kommt eine Microsoft-Komponente zum Einsatz (?). Nach jeder Änderung im DVBViewer "Wiedergabe -> Wiedergabe neu aufbauen" ausführen oder ihn neu starten.

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Griga,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Nach der Installation der neuen LAV Filter und des Versuches mit und ohne Haken bei wtv, bleibt bei der Wiedergabe von wtv-files der Film stecken. Auch der Schieberegler kann nicht bewegt werden.

LG Brigitte

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...