Jump to content

Frage zu timeradd und pre/post

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte einen Timereintrag erstellen und schicke diese URL an den Media-Server (2.0.4.0).

http://127.0.0.1:80/api/timeradd.html?ch=1100116020&dor=43179&start=1305&stop=1395&pre=10&post=30&enable=1&encoding=255&action=0&format=2&audio=1&allowdup=1&pdc=662893&monitorpdc=1&monforrec=1&title=Digitale+Ermittler

Daraufhin ist der Timereintrag auch vorhanden und sieht so aus:

addtimer_prob1.png.be11f084d9a5232331413dc93e217637.png

Aber Vor- und Nachlauf (Parameter pre und post) wurden nicht übernommen.

Was mache ich falsch?

Edited by dgdg
On 20.3.2018 at 12:15 PM, dgdg said:

Aber Vor- und Nachlauf (Parameter pre und post) wurden nicht übernommen.

Die Parameter der URL geben an: Start 21:45, Ende 23:15. Der DMS geht davon aus, dass der angegebene Vorlauf (10 Minuten) und Nachlauf (30 Minuten) in diesen Zeiten enthalten sind, oder mit anderen Worten, dass es sich um Brutto-Zeiten handelt. Man könnte es auch so ausdrücken: Timer von 21:45 bis 23:15, davon 10 Minuten Vorlauf und 30 Minuten Nachlauf.

So betrachtet ergibt sich eine Netto-Dauer der Sendung von 90 - 10 - 30 = 50 Minuten, oder anders gesagt, eine Netto-Startzeit von 21:55 und Netto-Endzeit von 22:45. Der DMS hat die Daten anhand des dazugehörigen EPG-Eintrags überprüft und festgestellt, dass da so nicht passt, weil die Sendung 90 Minuten dauert, wie man anhand des EPG-Eintrags der Wiederholung der Sendung "Digitale Ermittler" auf arte am 4. April feststellen kann. Daraufhin hat er die Start- und Endzeit gemäß den EPG-Angaben korrigiert, wonach im Rahmen der 90-minütigen Brutto-Gesamtdauer des Timers für Vor- und Nachlauf nichts mehr übrig blieb.

Du bist nicht der erste, der über diese Sichtweise des DMS stolpert - siehe hier. Erwartungsgemäß funktioniert hätte es mit 21:45 - 00:10 = 21:35 als Startzeit und 23:15 + 00:30 = 23:45 als Endzeit.

Alles klar, ich hatte mir inzwischen schon sowas gedacht. Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass ich die Anfangs- und Endzeit ohne Vor- und Nachlauf übergeben muss wenn ich zusätzliche Pre und Post mitgebe. Das wäre ja eigentlich auch logisch.

Danke für die Klarstellung.

• 3 weeks later...