Jump to content

Webserverproblem nach Windows Update .Net 4.7.1


Recommended Posts

Hallo, nach dem Einspielen der Windows Update KB4033417 auf einen Windows Server 2k12r2 mit DVBViewer Pro 6.0.4.0 + Media Server 2.0.4.0 gibt es Probleme beim Media Server Zugriff.

(Microsoft .NET Framework 4.7.1-Sprachpakete für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 für x64 (KB4033417))
 

Der Zugriff auf den Webserver ist nicht mehr möglich. Dienst und Server-Neustart bringen keine Verbesserung erst eine Deinstallation des Updates stellt den Zugriff wieder her.


 

Link to comment
42 minutes ago, Falo said:

Microsoft .NET Framework 4.7.1-Sprachpakete für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 für x64 (KB4033417)

 

Der Media Server basiert nicht auf dem .NET Framework und hat mit den dazugehörigen Sprachpaketen rein gar nichts zu tun. Es kann sich also höchstens um eine indirekte Beeinflussung über eine andere Systemkomponente handeln.

 

 

Link to comment

DVBViewer mit Recording Service und jetzt Media Server betreibe ich schon seit mehreren Jahren. Die Installation war früher auf Windows7 und seit ca. einem Jahr auf 2k12r2. Bisher war das System stabil und problemlos. Auf dem Server läuft keine weiter Anwendung. Seit Anfang April traten die Störungen auf.

Welche Möglichkeiten zur Analyse des Media Server gibt es (z.B. Logs, Debug)? Die Support.zip hilft da nicht wirklich weiter. Kleiner Hinweis, die Auswertung des OS ist nicht korrekt.

support.zip

Edited by Falo
Link to comment

Das Debug-Log für den Media Server habe ich jetzt aktiviert. Hatte zusätzlich das Probleme, dass sich der Dienst nicht mehr sauber beenden lies. Daher habe ich jetzt alle Updates aus April und März deinstalliert. Das svcdebug.log zeigt derzeit keine Auffälligkeiten. Wichtig ist mir dabei ein stabiles System - WAF ;).

.net war dabei mein Hauptverdächtiger.

dvbviewsrv.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...