Jump to content

Media server files auf Server2012R2 ess. mit DrivePool


Klaus Heynen

Recommended Posts

Habe seit einem up-date des StableBit DrivePool Drivers das Phänomen das während einer laufenden Aufnahme die file Größe richtig angezeigt wird und sich die Filme auch wiedergeben lassen, sobald jedoch die Aufnahme beendet ist wird die file Größe plötzlich 0bytes und eine Wiedergabe ist nicht mehr möglich (manchmal erscheint dafür dann ein Loop mit einem cover Bild, vielleicht aus IMDB oder so).

Es scheint ein Problem mit DrivePool zu sein und Christopher von StableBit hat dazu eine Mail an euch geschickt, bitte könntet ihr diese beantworten?

 

Vielen Dank Klaus

Edited by Klaus Heynen
error
Link to comment

Unabhängig von diesem Problem drängt sich für mich immer die gleiche Gretchenfrage bei ähnlichen Anfragen (speichern aus USB, auf NAS, auf xxx) auf:

Warum zum Donnerwetter macht das jemand?

Ich habe einen laufenden Stream der über die Luft kommt und ohne Wiederholungsmöglichkeit wie bei einer Netzwerkverbindung korrekt aufgezeichnet werden muss.

Und dann benutze ich als Speichermedium nicht das was am sichersten ist (das interne Laufwerk) sondern irgendeine fancy Destination.

Es ist wesentlich sicherer die interne Festplatte als Zwischenspeicher ´zu nehmen und dann nach erfolgreicher Aufzeichnung die Datei (möglichst mit Verify) zu verschieben.

Kostengründe können es nicht sein. Interner Speicher so 500 GByte gibt es ab 30 Euro - da lohnt sich nicht mal der Aufwand für einen Eintrag ins Forum.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Klaus Heynen:

Es scheint ein Problem mit DrivePool zu sein und Christopher von StableBit hat dazu eine Mail an euch geschickt, bitte könntet ihr diese beantworten?

 

Besser wäre es imho wenn solche Anfragen direkt hier ins Forum getragen würden. Das erhöht die Chance einer Antwort deutlich. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...