Jump to content
00kai

SAT>IP mit TELESTAR DIGIBIT R1

Recommended Posts

00kai

Hallo,

bei mir auf dem iMac läuft der SAT>IP Viewer hervorragend, großes Lob dafür!

 

Leider ist der SAT>IP Viewer auf iOS nicht in der Lage den SAT>IP Receiver TELESTAR DIGIBIT R1.

Komisch da er unter macOS direkt erkannt wurde und eine andere iOS-App auf dem iPad damit funktioniert.

 

Können Sie die iOS App dahingehend anpassen?

Oder mache ich schlicht was falsch?

Ich habe mal von der macOS-App die Details als screenshot angehängt.

 

Besten Dank!

Bildschirmfoto 2018-04-01 um 21.00.00.png

Share this post


Link to post
hackbart

Der Code ist in beiden Anwendungen der selbe. Findet die IOS Version den Server nicht, dann liegt es meist am Wlan. Beide Geräte müssen im selben Subnet liegen.

Share this post


Link to post
00kai

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

 

Das mit den Code hatte ich mir gedacht, daher kaufte ich auch gleich die iOS-Version.

Bei Geräte steht „keine Geräte gefunden“.

Es sind alle Geräte unter 192.168.3.xxx, auch das WebUI des des Digibit kann ich von iOS-Gerät aufrufen. 

App deinstallieren-reboot-installieren hilft nicht. 

Sehr komisch.

Haben Sie noch eine Idee?

 

Besten Dank!

Share this post


Link to post
hackbart

Naja man kann die Liste durch herunter ziehen aktualisieren. Sprich in dem Fall wird ein Broadcastrequest ins Netzwerk gestellt, dass alle UPNP Geräte die Sat>IP tauglich sind sich melden lässt. Die Anwendung findet diese normalerweise nach wenigen Sekunden, allerdings nur, wenn das Telefon/Tablet im gleichen Subnetz zu finden sind. Ich habe hier zum Beispiel 2 verschiedene WLAN Router und gelegentlich verbindet sich das Telefon mit dem falschen WLAN.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...