Jump to content

Wiedergabe von Mediathek ARD ZDF HD-mp4 Videos zucken 1 mal pro Sek. zurück, Ton OK


CodeChegga

Recommended Posts

Hallo Experten,

Der DVBViewer 6.04 spielt die eigenen Aufnahmen perfekt.

Aber bei der Wiedergabe von mp4 Dateien z. B. ARD ZDF Mediathek heruntergeladenen HD-Videos zuckt das Bild 1 mal pro Sek. gefühlt 1-2 Frames zurück und wieder vor, der Ton läuft völlig normal. 

Kennt das jemand diesen Effekt oder hat eine Idee, wo die Ursachen liegen könnte. VLC spielt diese mp4 normal ab. 

Danke für HInweise

 

Rainer

Link to comment

Hallo @CodeChegga!

 

Hast du die LAV-Filter installiert und beim DVBViewer entsprechen eingestellt? Oder ist es bei deinem "Nick" eine Beleidigung danach zu fragen:D?

Ich sehe ebenfalls häufig Filme aus den Mediatheken und habe keinerlei Probleme damit.

 

Probleme, die alle damit beseitigt wurden, kannst du hier

http://www.DVBViewer.tv/forum/search/?&q=LAV-Filter&type=forums_topic&nodes=9&sortby=newest

nachlesen.

Gruß

Edited by iks-jott
Link to comment

Danke für die Antwort.

Alle Fragen erlaubt :-) Kenn mich nach 30 Jahren IT allerdings auch ein wenig aus. Aber auch alte Hasen sehen vor lauter Bäumen gerne mal den Wald nicht :-)

 

Dell Inspiron 7577 Baujahr Nov 2017 mit Core i7 7700HQ und NVidia GTX1060, Win10 64 aktuelle Updates. 

2 Monitore UHD und HD mit 60 Hz angesteuert.

LAV-Filter 0.70.02 sind installiert, auch wenn ich auf die Videoausgabe B den Microsoft mpeg Decoder nehme - bleibt das gleiche Zucken.

 

Rainer

 

Link to comment

Kann ich weiter nichts zu sagen.

Ich habe in der ersten 4 Feldern LAV und bei Video Renderer: EVR Custom und klappt prima.

 

Windows 7/32

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...