Jump to content

Automatische EPG-Aktualisierung beim GE


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

wie funktioniert die automatische EPG-Aktualisierung beim DVBViewer GE (Kästchen im EPG-Fenster angeklickt)?

 

Ich  habe dem GE zwei DVB-T2 HD Sticks zugeordnet. Den ersten für die Sendergruppe A und den zweiten für die Sendergruppen A und B. A sind alle DVB-T2 HD Sender, die lokal mit einer Stabantenne zu empfangen sind. Die Sendergruppe B beinhaltet DVB-T2 HD Sender aus benachbarten Sendergebieten, die noch mit unserer alten Dachantenne (Bayern 3 und Südwestfunk 3) zu empfangen sind (vorzugsweise Bayern Nord mit BR-Alpha (alias ARD-Alpha), Bayern 3 - der Süden, MDR).

 

Muß die Wiedergabe ausgeschaltet sein oder auf den Sender eines bestimmten Sticks eingstellt werden?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Die grundsätzliche Funktionsweise ist hier beschrieben.

 

Solche Fragen kann man sich weitgehend selbst beantworten, indem man die Change Logs nach den betreffenden Begriffen durchsucht. Dort erkläre ich das im allgemeinen.

 

Beim DVBViewer GE ist das im Forum in dem oben verlinkten Thema mit der Suchfunktion des Browsers möglich (Strg + F) - so habe ich das gerade gefunden. Eventuell muss man es auf verschiedenen Seiten des Themas wiederholen.

 

Beim DVBViewer Pro und Media Server sind die Change Logs der letzten Jahre jeweils in einer HTML-Datei zusammengefasst. Sie liegt im docs Unterordner des Installationsverzeichnisses und kann ebenfalls mit dem Browser durchsucht werden.

 

Es wäre schön, wenn Leute, die einigermaßen mit einem PC umgehen können, die Suche selbst durchführen, anstatt Supporter damit beschäftigt zu halten. :whistle:

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

vielen Dank für den Link und den allgemeinen Hinweis, daß die Changelogs bei Dir so eine Art Erweiterung der Bedienungsanleitung und nicht nur eine Aufzahlung geänderter Features darstellt. Nächstens werde ich sie genauer studieren:blush:.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...